(Gelöst) installation von aktuellen ati-treiber - monitor bleibt schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gimli

New Member
Hallo, ich brauche dringend Hilfe.:confused:
Ich habe erst kürzlich openSuse 10.2 (kernel aktuell) installiert und mir dann den aktuellen ati-Treiber gezogen.Den habe ich laut dem HOW_to von hier installiert und
dann neugstartet.
Sttat jedoch dem KDE-Anmeldeschirm sah ich nichts und mein Monitor sagte mir, das er kein Signal bekommt.
Jetzt kann ich Suse nur noch im failsave (abgesichert?) Modus hochfahren.
Wenn i9ch dann mich angemeldet habe und "init 5" eingebe, kann ich auch unter der grafischen Oberfläche anmelden.
Starte ich dann YAST --> SAX2 und versuche die aktuelle Einstellung zu testen, wird der Monitor wieder schwatz und gibt an, dass er kein Siganl bekommt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mein System:
P4D 820
1GB RAM
250 GB HD (sda1 win, sda2 linux)
Ati x1650 XT
Was mir gerade noch einfällt: meine Graka hat 2 Ausgänge, kann das damit etwas zu tun haben?
Gruß vom Zwerg aus dem Berg

Ein kurzer Nachtrag noch: Ich habe gerade den Monitor an den anderen Ausgang gestöpselt und das System läuft. Allerdings brachte ien Test mit SAX2 folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Testen der Konfiguration
SAX liberary: Erfolg
X configuration: No information


Letzte Meldung meinerseits: Alles läuft, seit ich den Monitor an den anderen Ausgang angeschlossen habe und SAX2 nochmal neu konfiguriert habe.
Kann also geschlossen werden.:eek:
 

Kernelman

Member
AW: isntallation von aktuellen ati-treiber - monitor bleibt schwarz

Letzte Meldung meinerseits: Alles läuft, seit ich den Monitor an den anderen Ausgang angeschlossen habe und SAX2 nochmal neu konfiguriert habe.
Kann also geschlossen werden.:eek:
Dann mache ich hier zu.

Gruß

KM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben