(Gelöst) Ich will keinen Doppelklick, (SuSE 10.1 & GNOME)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sknulp

New Member
(Gelöst) Ich will keinen Doppelklick, (SuSE 10.1 & GNOME)

Hab mir gerade SuSE 10.1 (mit Gnome) frisch installiert und finde diese blöde Option nicht, um den Doppelklick zu deaktivieren.
Habe YaST und das Kontrollzentrum durchforstet.

Dank im voraus.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Ich will keinen Doppelklick, (SuSE 10.1 & GNOME)

Sknulp schrieb:
Hab mir gerade SuSE 10.1 (mit Gnome) frisch installiert und finde diese blöde Option nicht, um den Doppelklick zu deaktivieren.
Habe YaST und das Kontrollzentrum durchforstet.

Dank im voraus.
Hallo,

Ich habe zwei gute und eine schlechte Nachricht für Dich.

Zuerst die gute Nachricht Nr.1:

Code:
gconf-editor
Dort in Desktop --> gnome --> Peripheriegeräte --> Maus --> Single Click.

Jetzt die schlechte:

So geht es leider nicht, obwohl man es einstellen kann. (Allerdings ist dieser gconf-editor für andere Einstellungen nützlich)

Aber:

(Nutze auch Du Dein Google-Fu, junger Padawan).

http://www.google.de/search?q=Gnome+SuSe+10.1+Single+Click&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

http://forums.suselinuxsupport.de/index.php?showtopic=38765

Und die Macht ist mit Dir.........

Greetz,

RM

P.S. Bitte etwas aussagekräftigere Überschrift, das klingt wie dieser Schlager aus den 50ern: "Ich will keine Schokolade, ..."
 

Sknulp

New Member
AW: Ich will keinen Doppelklick, (SuSE 10.1 & GNOME)

Moin Rain Maker.
Vielen Dank für die schnelle und amüsante Antwort.
Glaub mir, ich hab halb Google durchforstet + zig Foren.
Nun ja. Effizient war ich wohl nicht :eek:)

Ich nutze derzeit Ubuntu und wollte mir das neue SuSE mal auf meiner Workstation antesten. Der Doppelklick macht mich wahnsinnig (genau wie dieses anscheinend nicht zu editierende Gnome-Menü). Daher diese Plakative Überschrift.

Besten Dank nochmal.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Ich will keinen Doppelklick, (SuSE 10.1 & GNOME)

Sknulp schrieb:
Moin Rain Maker.
Vielen Dank für die schnelle und amüsante Antwort.
Büdde,

Glaub mir, ich hab halb Google durchforstet + zig Foren.
Nun ja. Effizient war ich wohl nicht :eek:)
Hm, .. no comment ;).

Ich nutze derzeit Ubuntu und wollte mir das neue SuSE mal auf meiner Workstation antesten.
Ich habe witzigerweise die gefundene Lösung auf Ubuntu an meinem Desktoprechner ausgetestet, weil ich es irgendwann mal vor Urzeiten auf SuSE 9.2 oder 9.3 bei meinem Lappi umgestellt haben muss.
Seither lief diese Einstellung bei jedem Dist-Upgrade mit, aber ich habe es irgendwann mal vergessen, wie man es einstellt und auf meinem Desktoprechner bekam ich es auch nicht hin. Es ist also ein.. wollen wir es "allgemeiner GNOME-Bug" nennen?
Auch ich habe mich schon mehr als einmal gewundert, wieso diese Einstellung im Konfigurationseditor scheinbar NULL Auswirkung hat, aber als jemand, der bevorzugt KDE nutzt, habe ich mich nicht mehr weiter darum gekümmert.
Insofern war Deine Frage ein guter Anlass, dieses mal zu tun.

Der Doppelklick macht mich wahnsinnig (genau wie dieses anscheinend nicht zu editierende Gnome-Menü). Daher diese Plakative Überschrift.

Besten Dank nochmal.
Büdde -->Closed

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben