(Gelöst/Erledigt) Antivirus Programm von Suse 10.1 Probleme b. Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
erste Frage: was für Informationen werden benötigt, um mit diesem "Problem" zurecht zu kommen?

Ich habe dieses Antivirusprogramm heruntergeladen und offensichtlich auch installiert. Aber, was die Einstellungen angeht, blackout. Ich kann keinerlei Hilfe finden, was welche einstellungen nötig sind, geschweige denn, was sie bedeuten (nun, erwarte keine promotionsfähigen 'antworten...).

Gibt es da eine bessere Alternative? Möcht eEuch hier nicht mit meinen banalen Fragestellungen unnötig belästigen, aber mir ist eben der Geduldsfaden gerissen, sodass ich - mit schlechtem Gewissen - den Hilfeappell an Euch richte...

Vielleicht erhalte ich ja einen Tip, sodass ich wieder konstruktiv den nächten Schritt vornehmen kann...

Danke und Gruß Alwin
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Antivirus Programm von Suse 10.1 Probleme b. Installation

alwinschmitz3 schrieb:
Ich habe dieses Antivirusprogramm heruntergeladen
Welches ist wohl geheim?

*Kopfschüttel*

Gibt es da eine bessere Alternative?
Ja, "Brain 1.0" statt eines Virenscanners.

http://www.pc-forum24.de/howtos/2311-mein-linux-sicher-machen-oder-systemsicherheit-als-konzept-my-2-a.html

Greetz,

RM

P.S.

Wie man Fragen richtig stellt

http://www.pc-forum24.de/ankuendigungen-wichtiges/98-erst-lesen-dann-posten-unsere-forenregeln.html

(Besonders 1-5)
 
(Gelöst)AW: Antivirus Programm von Suse 10.1 Probleme b. Installation

Sorry,

war davon ausgegangen, dass auf dem 10.1 image nur eines angeboten wird....

Habe mir die Seitevon Brain angeschaut. Wirklich faszinierend! Werde heute abend das "andere" wieder deinstallieren und Brain installieren.

Besten Dank für den Hinweis!!!

Gruß alwin

P.S. Habe ich die Bemerkung "(Gelöst)" an die richtige Stelle gesetzt?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Antivirus Programm von Suse 10.1 Probleme b. Installation

@(Gelöst)

Prinzipiell ja, allerdings erlaubt es die Forensoftware nicht, daß ein User nachträglich den Titel des Threads ändert, der dann z.B. in der Liste der Themen auftaucht.

Das ist dann Moderatoren-/Adminarbeit.

=> Done & Closed.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben