Hallo,
bin neu hier und absoluter newbie was das bauen von RPMs betrifft.
Möglich bin ich auch hier falsch gelandet. Also bitte nicht verhauen
Da ich mich in deployment und RPM-Bau einarbeiten soll, habe ich mit einen kleinen Paket den cntlm
angefangen. HIer ging es um die cntlm.conf so zu bearbeiten, dass diese später nach der Verteilung und install nicht mehr von den Admin oder user angepasst werden muss.
Zuerst besorgte ich mir das src.rpm bei SuSE repo, (cntlm-0.35.1-2.2.src.rpm) dann etpacken/installieren etc.
in etwa wie im HowTo von Rain_Maker hier. Dann die unter /usr/src/packages/SOURCES/cntlm-0.35.1/doc/cntlm.conf bearbeitet, ein diff um patch file zu erstellen durchgefürt und das spec file bearbeitet. Dabei ersetzte ich im spec file
durch -meinconfig.patch
Der build verlief erfolgreich und ich erhielt ein neues RPM, das auch nach der installation funktionierte.
Allerdings nach einem online Update wurde die cntlm.conf durch das Standard ersetzt.
Was habe ich da falsch gemacht? Bin ein wenig
LG und vielen Dank im Voraus
Gregor
bin neu hier und absoluter newbie was das bauen von RPMs betrifft.
Möglich bin ich auch hier falsch gelandet. Also bitte nicht verhauen
Da ich mich in deployment und RPM-Bau einarbeiten soll, habe ich mit einen kleinen Paket den cntlm
angefangen. HIer ging es um die cntlm.conf so zu bearbeiten, dass diese später nach der Verteilung und install nicht mehr von den Admin oder user angepasst werden muss.
Zuerst besorgte ich mir das src.rpm bei SuSE repo, (cntlm-0.35.1-2.2.src.rpm) dann etpacken/installieren etc.
Code:
# rpm -i cntlm-0.35.1-2.2.src.rpm
Code:
Patch: %{name}-0.35.1-config.patch
Der build verlief erfolgreich und ich erhielt ein neues RPM, das auch nach der installation funktionierte.
Allerdings nach einem online Update wurde die cntlm.conf durch das Standard ersetzt.
Was habe ich da falsch gemacht? Bin ein wenig
LG und vielen Dank im Voraus
Gregor