GELÖST: GeForce4 Ti4200 NV28M unter Opensuse 13.1 ohne Netz

Aqualung

New Member
Hallo Zusammen,

da der nouveau-Treiber das Laptop Dell D800 zum Einfrieren führt, möchte ich den proprietären NVIDIA-Treiber für o.g. Chipsatz installieren.
Hat vllt. jemand einen Hack, der den nouveau-Treiber zum Laufen bringt?

Erschwerend kommt dazu, dass ich keinen Internet-Zugang bei der Installation habe, d.h. ich muss alles notwendige auf einen USB-Stick kopieren.

Ich befürchte, es wird auf https://en.opensuse.org/SDB:NVIDIA_the_hard_way hinauslaufen. Oder geht es irgendwie einfacher?

Folgende Fragen:

1. Wie bekomme ich alle nötigen rpm-Pakte für
  • make
  • gcc
  • kernel-devel
heraus? Sind diese Pakte auf der 1. Installations-DVD?
Wie stelle ich diese am einfachsten zusammen?

Vielen Dank einstweilen
 

Aqualung

New Member
Vielen Dank für den Hinweis.

nomodeset

und

NO_KMS_IN_INITRD


werde ich probieren.

EDIT: Mit "nomodeset" läufts rund.
 
Oben