Gehäuse Front-Audio an Mainboard anschließen

@Steve@

New Member
Hallo miteinander,

Ich habe mein Mainboard in ein anderes Gehäuse umgebaut und habe auch schon alle Stecker angeschlossen - bis auf die Front-Audio Stecker. Die bekomm ich nicht ihn.
ich weiß, der eine oder andere wird sich jetzt denken "steht doch im Handbuch", ist aber leider nicht ganz so einfach.

Der Audio1 Anschluß meines Mainboards sieht wie folgt aus:

1 2 3 X 5
1 2 3 4 5

Sieht also ganz normal aus. Die Beschreibung im Handbuch lautet wie folgt:

1=GND, 2=+5VA, 3=Backout-R, 4=nichts, 5=Backout-L
1=Mic , 2=Mic-Power, 3=Aud-Out-R, 4=Dummy, 5=Aud-Out-L

Alles prima beschrieben, also kein Problem - sollte man denken!
Kabel habe ich nämlich folgende:

Speakout R = Weiß/2Pin
Speakout L = Rot/2Pin
GND = Schwarz
GND = Schwarz
MIC IN = Grün
MIC Bias = Gelb

Ich *vermutete*, dass Speakout R in 3=Aud-Out-R und Speakout L in 5=Aud-Out-L kommen.
Kann ja aber auch nicht sein, da Speakout R und L jeweils 2Pin sind und Aud-Out-R und L nur einen Steckplatz bieten!
Abgesehen davon habe ich 2 GND Pin und nur einen GND Steckplatz!
Und was zum Geier ist denn bitte MIC Bias :confused:

Wäre super, wenn mir da jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könnte...

Grüße Steve
 
Oben