Gafiktreiber SIS Mirage 3?

Strietzl

New Member
Mein neues FSC Esprimo 5535 hat leider diesen Grafikchip und ich habe bisher keinen Treiber finden können. Bei der Installation von opensuse 11.1 wurde nur ein VESA Framebuffer Graphics installiert und ich kann nur eine Farbtiefe von 16 Bit nutzen. Die Darstellung ist ziemlich blaß von den Farben her, außerdem stellt sich die Bildschirmhelligkeit beim Systemstart immer auf maximal, ich muß sie dann erst wieder manuell zurückregeln.
Gibt es für diesen Chip keinen passenden Treiber? In der Suche hier fand ich auch keine Informationen, bei der Eingabe von SIS oder SIS Mirage 3 erhalte ich "keine Treffer". Auch über Google habe ich bisher nichts brauchbares finden können.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Gafiktreiber SIS Mirage 3?

Ich denke, das kannst Du schlicht vergessen, ich finde per Tante G nur uralte Treiber von vor 2 Jahren und daß der sis-Treiber nicht ordentlich funktioniert.

Wofür stand SiS noch mal?

Ach ja für "Shit in Silicon" :)

Greetz,

RM
 

Strietzl

New Member
AW: Gafiktreiber SIS Mirage 3?

Ich glaube, ich werde das Notebook am Besten zurückgeben und mit FSC endgültig abschließen, denn die verwenden ja fast immer diesen SIS- Schrott, mein altes Amilo A1640 hat ja ebenflalls einen SIS (660 glaube ich) Chip. Alleridngs klappts komischerweise mit diesem, er wird bei der Installation erkannt und der richtige Treiber installiert.
 

Strietzl

New Member
AW: Gafiktreiber SIS Mirage 3?

Die Sache hat sich nun erledigt, denn ich fand neulich eine, für mich brauchbare Lösung. Jetzt passt soweit alles und es laufen auch Videos, was vorher nicht geklappt hat. Jedenfalls nicht im Vollbildmodus.
 
Oben