FYI: Umgang mit fehlerhaften Registrierungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Anhand der Ankündigung "Downloads nur noch für registrierte User" stieg die Zahl der Neuregistrierungen logischerweise stark an.

Und natürlich gibt es immer wieder irgendwelche Witzbolde, die meinen, sie müssten bei der Registrierung nicht existente Emailadressen angeben.

Da es allerdings ohne valide Emailadresse keine Registrierung geben kann (oder wie soll man sonst die obligatorische Freischaltungsmail beantworten können?), werden User mit falscher Emailadresse ohne irgendwelche Ankündigung oder Rückmeldung gelöscht.

Abschliessend noch einen herzlichen Dank an die ganzen "Ich nehme eine Trashmailadresse"-User, so wird unsere Liste der gebannten Domains täglich etwas grösser und besser.

:)

Greetz,

RM
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: FYI: Umgang mit fehlerhaften Registrierungen

Nachtrag:

Da sich auch Accounts mit scheinbar valider Emailadresse häufen, bei denen der User dann nicht die Freischaltungsmail beantwortet, werden ab sofort alle Accounts, die nach 30 Tagen nicht per Email bestätigt wurden, ebenfalls gelöscht.

Ebenso werden Mehrfachregistrierungen gelöscht (z.B. erkennbar daran, daß sich verschiedene "User" innerhalb weniger Stunden mehrfach von der selben IP-Adresse registriert haben).

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben