FTP-Acc in hlds/cstrike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d3rcHris

New Member
Guten Tag,
ich bin der neue :). Ich habe so gut wie keine Ahnung von root etc. aber versuche es gerade auszubauen.

Mein Ziel ist es ein FTP-Acc in home/csserver/hlds/cstrike der dort maps hochladen kann und server.cfg ändern kann. Mir wurde gesagt, dass man gameserver nie über den adminacc starten soll, soll unsicher sein, daher hab ich ein unterbenutzer erstellt "csserver" in Yast. So hab dann CS1.6 installiert so und jetzt will ich n ftp benutzer erstellen gebe als homeverzeichnis home/csserver/hlds/cstrike an. Tja und danach kann ich in meinem ssh-acc nicht mehr auf den ordner cstrike zugreifen.

Meine fragen sind:
1.Wie kann ich das rückgängig machen, dass ich wieder mit "csserver" auf den ordner cstrike zugreifen kann, damit ich den server wieder starten kann.

2.Wie erstelle ich ein ftp-acc für diesen ordner ohne das csserver die rechte für den ordner verliert.

WÜrd mich über jegliches Featback freuen.

mfG
cHris
 

Küspert

Member
AW: FTP-Acc in hlds/cstrike

o_O häää ...

Naja mit nen FTP Programm den Ordner als Homedir anweißen udn dann connecten aber was hat das mit der Shell etz zu tun ???

Schau mal bei www.howtoforge.com nach den FTP Tuts.

Und ja mal sollte prinzipiell nichts über den User root starten.

Mfg
 

d3rcHris

New Member
AW: FTP-Acc in hlds/cstrike

ich hab jetzt erstmal die alten fehler ausgebügelt.

danke für dein antwort.

aber eine frage habe ich immernoch. Wie erstelle ich ein FTP-User in /home/hlds ....

ja, ich weiss
useradd -g -s -p -d name

aber mein problem ist, ich bekomme keine ftp acc hin... es geht einfach nicht :( alles andere ist kein problem für mich.
Das Probleme, was ich meine, erkennen zu können, ist, dass /home/hlds/ schon als HomeVerzeichnis für den user "hlds" eingetragen ist, wenn ich jetzt einen ftp-acc erstelle, denke ich, gibt es komplikationen...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus
 

Rain_Maker

Administrator