Fatal Error (aMule)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaze

New Member
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tag einen schnell Einstieg in openSuse 10.1 gestartet, ohne jegliche Vorkenntnisse.
Zu meinem Glück findet man fast alle Antworten in verschiedenen Threads. Leider aber nicht die Lösung für meinen Fatalen Fehler den ich begangen habe. Gleich nach einem groben Einrichten diverser Programme habe ich auch gleich aMule installiert (mit Yast --> Server download etc). Bis dahin war auch alles prima, Programm lief. Nur wollte ich meine vorhanden Ordner die auf meiner Windowspartition ( zum Glück NTFS) nutzen.
Da dieses ja nicht so leicht für Anfänger ist, die Lese und Schreibzugriffe, vorallem die Schreibzugriffe zu bekommen, möchte mein amule natürlich nicht mehr starten. ich kann die Einstellungen der Ordner nicht rückgängig machen. Ein deinstallieren brachte mir auch kein Erfolg. Meinen Versuch sämtliche Dateien die sich auf amule beziehen brachte mich zu keinem Ergebnis ( anders auf meinem Mac, dort brauch ich nur den Namen in den Finder geben --->> und kann dann alles löschen, Einstellungen etc oder in Windows Registrierung löschen)
Könnt ihr mir helfen, mein Problem zu lösen? Wie löscht man Programme komplett, so das bei einer Neuinstallation das Programm nicht erkennt, schon einmal installiert gewesen zu sein oder auf einen Weg, der sich vielleicht nicht auf dem graphischen Weg bezieht (wenn so bitte den ganz genauen Weg angeben!) Ich danke euch im vorraus. Wenn es doch schon ein Programm gibt, welches mir Schreibrechte auf NTFS gibt und aMule dadurch starten lässt, weist mich darauf hin (Noch ist mir die Einstellung der Schreibzugriff über fstad (oder fstab) ein Rätsel).

Fehlermeldung: FATAL ERROR

Permissions on the aMule temp directory too strict!
aMule cannot proceed. To fix this, you must set read/write/exec
permissions for the folder '/windows/F/emule/temp'

AW: Fatal Error

Einfach in deinem Home-Verzeichnis das versteckte Verzeichnis .aMule löschen.
Damit werden alle Einstellungen von aMule zurückgesetzt.

Ein wildes und willkürliches Löschen von Dateien/etc. ist NIE eine gute Idee - egal unter welchem OS.
=> aMule sauber drüber installieren, aMule-Verzeichnis im Home-Ordner löschen = Fertig!

Um Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen zu bekommen, mal nach ntfs-3g suchen.
Der Treiber ist allerdings noch BETA.

Sicherer wäre es eine FAT32-Partition zur gemeinsamen Nutzung anzulegen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Fatal Error

Was hat der Thread eigentlich mit "Kompilieren von Software und Sourcen" zu tun?

*Verschieb*

Nächstes mal außerdem einen aussagekräftigen Titel wählen.

Greetz,

RM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben