(Erledigt) US Robotics 805422 WLAN Stick findet kein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blitzcoder

New Member
Hallo.

Ich habe jetzt seit 3 Tagen Suse Linux 10.1 parralel zu Windows auf meinem Rechner. Ich finde es klasse, und es hat meine Hardware auch super erkannt. Bis auf meinen WLAN USB Stick USR805422. Ich habe ihn dann mithilfe von der Suse Wiki und anderen Tutorials mithilfe des Ndiswrappers eingerichtet. Es funktioniert auch so weit, dass ndiswrapper -l mir anzeigt "Driver installed, Hardware Present". Aber er findet keine Netzte, und kann sich auch wenn ich ihm die Daten (SSID, WEP key etc.) selber gebe. Weder in Yast2 noch per Konsole mit iwconfig. Ich hatte vorher Ubuntu auf meinem Rechner, dort war es genau das gleiche Problem. Der Stick wird Ordnungsgemäß als Wlan0 unter ifconfig angezeigt. Allerdings eben Ohne Netz und ohne daten über die Verbindungsqualität. Die Kontrollleuchte an dem gerät lauchtet dauerhaft unter Suse. Sie blinkt manchmal regelm äßig, wenn man auf das Gerät zugreift(Mit Yast2 oder im terminal per ndiswrapper)

Weiß hier eventuell jemand Rat. ich habe im Moment ein 50M Lan Kabel zum Router in den Keller gelegt, da ich nicht dauernd neu starten und Windows booten Wollte, um etwas nachzuschauen.

Code:
Blitzcoder-PC:/home/blitzcoder # /usr/sbin/iwlist scanning
lo        Interface doesn't support scanning.

eth0      Interface doesn't support scanning.

wlan0     No scan results
sit0      Interface doesn't support scanning.

Blitzcoder-PC:/home/blitzcoder #
Der Adapter funktioniert unter Windows einwandfrei, er geht also. Ebenso habe ich unter Windows immer ein gutes Signal, und beim Router ist SSID Broascasting eingeschaltet. Daran kann es also nicht liegen.

MfG Blitzcoder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben