(Erledigt) Suse zu Freebsd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

easynote

New Member
Hallo ich bin ein absuluter neuling in sachen linux womit Ich mich auskenne ist Freebsd !

Und da geht es eigentlich schon los auf dem root ist ein suse system dieses wollt ich per depenguinator zu freebsd machen nach einer anleitung doch beim ersten reboot startet das system nicht mehr.

Ich würde mich über jede hilfe sehr freuen vllt findet sich auch jemand der sich damit so gut auskennt der mir mal freebsd dadrauf ziehen könnte.

vielen dank mfg
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suse zu Freebsd

Meinst Du nicht, daß Du mit dieser Anfrage in einem BSD-Forum besser aufgehoben bist?

Du hast schließlich weder ein Problem mit Linux noch mit openSUSE, welches ja gar nicht mehr auf der Kiste existiert.

Greetz,

RM
 

easynote

New Member
AW: Suse zu Freebsd

sorry hab mich wohl leider falsch ausgedrückt ^^

es ist jetzt wieder suse 11 drauf und läuft auch suse !!

Aber der Anbieter bei dem ich den root habe stellt keine auto installation für freebsd zur verfügung !

Ich habe halt gedacht das ihr spezis aus dem suse forum wissen könntet wie mann per depengui oder auch anderes programm dort freebsd per image macht oder sowas in der art .

mfg
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suse zu Freebsd

Du bist trotzdem falsch, denn wenn ich so nachlese, was dieses Tool macht, dann

I've put together some code for building a FreeBSD disk image which will boot into memory, configure the network, set a root password, and enable SSH.

spielt dabei das zuvor installierte OS absolut keine Rolle.

Und wenn jemand weiß, wie man das macht, dann sind das (Free)BSD-"Spezis".
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suse zu Freebsd

Dann verlinke auch den Thread, den Du in einem BSD-Forum eröffnest, damit Querleser, welche diesen Thread hier z.B. per Suchmaschine finden, wissen, wo dieses Problem (vielleicht) gelöst wurde.
 

easynote

New Member
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben