(Erledigt) Suse 10.1 und VNC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman1337

New Member
Hoi :)

Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich hab ein Problem. Wenn ich mit VNC meinen Suse 10.1 Server bedienen will, dann muss ich mich immer neu einloggen bei Suse. Und dann bin ich jedes Mal vor einem leeren Desktop. D.h. alle Programme aus der letzten Session sind beendet.
Gibts ne Möglichkeit dass nach dem Einloggen alles so ist wie in der letzten Session und die Programme geöffnet bleiben und vor allem weiterlaufen, wenn ich vnc schließe?
Hoffe man versteht was ich meine. Deutsch ist nicht meine Muttersprache^^
 

benne

Moderator
AW: Suse 10.1 und VNC

Hallo roman1337,

erst mal Willkommen im Forum!

Zunächst rate ich dir die SuSE-Version zu upgraden, da openSUSE 10.1 offiziell nicht mehr unterstützt wird.
Ansonsten lieferst du leider nicht gerade viele Informationen. Es wäre zum Beispiel evtl. interessant welche Desktop-Umgebung zu benutzt (Also ob KDE, oder Gnome, ...).

Schönen Gruß,
benne
 

roman1337

New Member
AW: Suse 10.1 und VNC

hab vorher 11.1 installiert und da geht vnc gar nicht.
10.1 ist schon gut^^

Ich benutz KDE. Das Problem ist eigentlich nur, dass sich alle Programme schließen, wenn ich VNC beende.
 

benne

Moderator
AW: Suse 10.1 und VNC

Beachte bitte die Forenregeln! Vor allem Punkte 2.5, 2.7 und 3.3. Gleich 3 Regelverstöße...

Und meinst du wirklich, dass du mit solchen Aussagen Hilfe erwarten kannst? Liefer' lieber mal verwertbare Informationen und mach ein Distributions-Update! Einen Server mit einer nicht mehr unterstützten Distribution? Ich glaube nicht, dass das gut ist.

Schönen Gruß,
benne
 

roman1337

New Member
AW: Suse 10.1 und VNC

was für infos brauchst du denn noch? raff ich nicht...
mit 11.1 geht vnc definitiv nicht. und das nicht nur bei mir.


aber hat sich eh erledigt das ganze. ich installier was von bill gates. da funzt alles auf anhieb und ich muss nicht den halben tag wegen kleinigkeiten googlen.


trotzdem danke:)

cu
 

benne

Moderator
AW: Suse 10.1 und VNC

Nicht, dass es noch 10.3 oder 11.0 gäbe...
Und einfach nur KDE... Welches KDE denn, 3.5.x oder 4.1.x oder 4.2?

Na ja, viel Spaß dann mit Windows.

Schönen Gruß,
benne
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suse 10.1 und VNC

3 Regelverstösse?

Machen wir 4 daraus.

LINUX - openSUSE - Suse 10.1 und VNC

http://www.pc-forum24.de/ankuendigungen-wichtiges/98-erst-lesen-dann-posten-unsere-forenregeln.html

LINUX - openSUSE - *** Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner? ***

//Edit:

roman1337 schrieb:
mit 11.1 geht vnc definitiv nicht. und das nicht nur bei mir.
Aha, dann muss ich hier die unerklärliche Ausnahme sein, bei der es genau so geht wie bei allen älteren Versionen auch:



Dann mache ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben