(Erledigt) Suche Grafikprogramme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cm

Administrator
Teammitglied
Kennt jemand ein gutes Grafikprogramm mit dem man PSD-Dateien bearbeiten kann es wäre mir wichtig wenn ich mehrere zur Auswahl hätte.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suche Grafikprogramme

Hi Root,

Also wenn ich das richtig gesehen habe kann GIMP .psd-Dateien wohl öffnen.

Allerdings ist GIMP wohl alles andere als einfach zu bedienen.

Wenn ich mich nicht total täusche, dann soll Adobe Photoshop ganz ordentlich unter Wine laufen.

... to be continued

Greetz,

RM
 

Raven24

Moderator
AW: Suche Grafikprogramme

Ich finde GIMP ist gar nicht so schwer zu bedienen. Und wenn ich mal nicht weiter weiß, hift mit die Hilfe (meistens)...

Meiner Meinung nach ist das Problem beim Photoshop , dass es zwar eine Mac Version gibt, aber keine Linux Version. Nur leider hat Adobe schon so eine Monopolstellung, dass sie entscheiden können ob sie die Programme auch für Linux anbieten wollen (so wie den Acrobat) oder nicht...
Nur wenn sie es beim Acrobat schaffen ihn für Linux anzugieten, dann warum nicht auch beim Photoshop oder dem ganzen Sortiment?
Und dann müssen sich User mit Emulatoren herumspielen, wo es doch viel einfacher ginge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben