(Erledigt) Software-Aktualisierungsfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ministry

Member
Hi,

also...ich habe mal eine Frage zu dieser Update-Funktion.
Seid gestern bietet mir Suse 10.1 über 40 Patches an.
Einige davon sind Kernel-Updates.
Da ich ja derbe Probleme hatte, mit den Kernel-Updates, traue ich mich da nicht so ganz dran.

Sollte ich jetzt diese Updates machen (sind ja Sicherheitsrelevante Updates dabei) ?
Und wo finde ich die Logs dazu, falls etwas schief gehen sollte?

Danke schonmal....
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Software-Aktualisierungsfunktion

Hallo,

warte noch ein wenig ab, ich werde mir das heute/morgen auch ansehen und über Probleme berichten.

Angaben zu installierten "Fremd"-Kerneltreibern (ATI/NVidia z.B.) wären nicht schlecht.

benne schrieb:
P.S.: Ich habe den default Kernel installiert, also keine Fremdtreiber
*Ehm* Das hat damit nicht direkt etwas zu tun, es geht darum, ob man ATI/NVidia-Treiber oder ähnliches installiert hat.

Den kann man auch "auf den Default-Kernel draufbraten", wie z.B. ich auf meinem Lappi: kernel-default& AtI-Treiber (und ich habe auch noch den cisco-VPN-client, der ein "externes" Kernelmodul baut).

Die muss ich nach nem Kernelupdate immer zuerst erneut bauen (sind eine Hand voll Shellbefehle, mittlerweile Routine, aber für nen Neuling meist ein Problem).

Aber trotzdem DANKE für das feedback!

Greetz,

RM
 

benne

Moderator
AW: Software-Aktualisierungsfunktion

Hallo,

ich habe gerade eben die Aktualisierung durchführen lassen und danach neugestartet. Ging alles problemlos. Sollten Probleme auftauchen werde ich die natürlich mitteilen.

Schönen Gruß,
benne

P.S.: Ich habe den default Kernel installiert, also keine Fremdtreiber
 

Ministry

Member
AW: Software-Aktualisierungsfunktion

jap..
Ich habe durch den Treiber für meine nvidi-karte einen veränderten Kernel.
Das war bei mir ja auch (zumindest teilweise) beim letzten Mal das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben