(Erledigt) Rechtschreibung und Formulierungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kernelman

Member
Hallo zusammen,

ich möchte Euch bitten, beim Verfassen von Beiträgen auf korrekte Rechtschreibung zu achten und die Sätze so zu formulieren, dass der Leser den Sinn dieser Zeilen schon auf´s erste Mal ergründen kann.
Sätze wie diese hier sind eher hinderlich, als dass sie eine zügige Problemlösung hervorrufen:
Hi, habe gester suse raufgemacht gehd aber mit ndiswrapper net un wlan
oder
war auf meiner suse unerwegs plötzlich lief nix mehr
Böse Zungen behaupten sogar, dass, je mehr sich ein solcher Schreibstil etabliert, auch die inhaltliche Qualität der Beiträge nachlässt, weil sich so eine gewisse Schludrigkeit breit macht.

Also gebt Euch bitte Mühe und für uns alle wird es etwas einfacher.

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=537
http://www.pc-forum24.de/showthread.php?p=2217#post2217

Gruß
KM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben