(Erledigt) Rechner bootet nicht mehr nach Neuinstallation Suse 10.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dubduke

New Member
Ich habe Linux neu installiert (hatte davor XP), aber habe damit Probleme...
Die Installation klappt bis zum Neustart des Rechners, nur nach dem Hochfahren haengt sich der Rechner auf bei "booting from local disk".
Hatte mehrere Variationen der Installation versucht (mit und ohne ACPI usw, verschiedene Partitionierungen), aber es will einfach nicht funktionieren.
Die Installation funktioniert ja....
Danke fuer einen Tip !

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Rechner bootet nicht mehr nach Neuinstallation Suse 10.1

OK, hier der Tipp schlechthin:

Mehr Infos oder an alle User hier eine Kristallkugel verschenken. ;)

Art der Platte, IDE, SCSI oder S-ATA, RAID ja oder nein, wenn ja, welche Version, Partitionierung, welcher Bootloader usw. usw.

Greetz,

RM

dubduke

New Member

Ich hab ein Notebook, also Platte irgendwas mit ATA, kein Raid, 4 Primaere Partitionen (boot, root, home, swap), Bootloader Grub.
Hat das was mit dem Bootloader zu tun, den kann ich doch auch installieren, wenn Linux als einziges Betriebssystem verwendet wird....

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

dubduke schrieb:
Ich hab ein Notebook,
Schön, ich habe auch eines. (Welches verrate ich Dir nicht, Du willst es scheinbar auch nicht verraten. *Ätsch*).

also Platte irgendwas mit ATA,
Aha, geht es noch etwas ungenauer? Also warum nicht gleich :"Ich habe eine Platte drin"... das sagt noch weniger aus.

kein Raid, 4 Primaere Partitionen (boot, root, home, swap), Bootloader Grub.
Oh, die ersten richtigen Informationen, ein Wunder, ein Wunder!

Hat das was mit dem Bootloader zu tun, den kann ich doch auch installieren, wenn Linux als einziges Betriebssystem verwendet wird....
Stimmt.

Man kann den Bootloader übrigens fast überall auf der Platte installieren, im mbr auf der Boot-Partition usw usw.

Also wenn Du uns schon nicht mehr verraten willst, weil Dein Notebook scheinbar was sehr Geheimes ist, dann versuche doch mal mit dem Ort/Art der Bootloader-Installation rumzuspielen.

Greetz,

RM

P.S. Weisst Du was? Ich habe mir überlegt, es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn ich den Thread hier schliesse.

Nicht daß irgendwelche WICHTIGEN Informationen zu Deinem Notebook hier noch an die Öffentlichkeit gelangen! Das wäre ja schrecklich! :eek:

Soll ich?

Kernelman

Member

Rain_Maker schrieb:
P.S. Weisst Du was? Ich habe mir überlegt, es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn ich den Thread hier schliesse.

Nicht daß irgendwelche WICHTIGEN Informationen zu Deinem Notebook hier noch an die Öffentlichkeit gelangen! Das wäre ja schrecklich! :eek:

Soll ich?
[Secret-mode]Pssst, RM. Bemüh dich nicht. Ich mache hier zu.
Es wird nichts durchsickern.[/Secret-mode]

Gruß

KM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben