(Erledigt) Opensuse 10.3 Broadcom 4306 Wlan Treiber Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldschool

New Member
Hi!

Also, ich habe hier eine Linksys-PCI mit einem 4306 Chipsatz.
bcm43xx -> zu langsam.
ndiswrapper -> 54mbit, aber nicht als Access Point.
Irgendwie nimmt er keine iwconfig Befehle an...

Ich habe die b43legacy installiert, mittels fw-cutter 011 und dem angegeben Openwrt-Link. Sprich, Firmware sollte eigentlich i.O. sein.

Wenn ich versuche compat-wireless-old.tar.bz2 zu kompilieren, bricht make ab, da Fehler bei b44 auftreten...?!?

Ach, ich habe 10.3 mit 2.6.22.19-0.1-default.

Wie bekomme ich die Karte mit Speed als Access Point konfiguriert?


Thanx!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Opensuse 10.3 Broadcom 4306 Wlan Treiber Problem

oldschool schrieb:
ndiswrapper -> 54mbit, aber nicht als Access Point.

Irgendwie nimmt er keine iwconfig Befehle an...
Kein Wunder, ndiswrapper und AP-Mode hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

oldschool schrieb:
Ich habe die b43legacy installiert, mittels fw-cutter 011 und dem angegeben Openwrt-Link. Sprich, Firmware sollte eigentlich i.O. sein.
Mehr Details, nicht jede 4306 ist eine b43legacy.

http://www.pc-forum24.de/sonstige/2976-users4users-poste-ich-bei-welchem-problem.html

oldschool schrieb:
Wenn ich versuche compat-wireless-old.tar.bz2 zu kompilieren, bricht make ab, da Fehler bei b44 auftreten...?!?
Ach, ich habe 10.3 mit 2.6.22.19-0.1-default.
Aktuelle Snapshots und Kernel 2.6.22 kannst Du vergessen (auch für compat-wireless-old).

oldschool schrieb:
Wie bekomme ich die Karte mit Speed als Access Point konfiguriert?
Entweder es geht mit den aktuellsten compat-wireless Paketen für 10.3 aus unserer Downloadsektion (IIRC sind die aus Juni/Juli 2008, neuere Snapshots habe ich nie zum Durchkompilieren bekommen, aber auch seit ein paar Monaten nicht mehr probiert, auf der Projektseite wird auch explizit vor einem schweren Bug für Kernel 2.6.22 gewarnt) oder mit 10.3 gar nicht.

Alternative: Neuere Kernelversion/Distribution installieren (z.B. 2.6.27 = openSUSE 11.1).

Der TE ist wohl über alle Berge => Licht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben