(Erledigt) Kleine Einstiegshilfe für Apache, Samba und CUPS (SuSE 10.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Wer möglichst kompakt etwas über die Einrichtung der oben genannten Intra- bzw. Internetressourcen erfahren möchte, der kann sich das hier runterladen:

http://www.lusc.de/dokuwiki/_media/events/2006/vhs-script_apache-cups-samba_.pdf?id=events:2006:vhs2006&cache=cache

Es handelt sich um ein 14-seitiges PDF über einen VHS-Kurs der Linux-User-Group Schwabach, welches den Titel:

"Einführung in APACHE CUPS und Samba"

trägt und auf SuSE 10.0 aufbaut.

Die Erklärung der einzelnen Schritte ist kurz und bündig, aber trotzdem sehr leicht verständlich.

BTW. Es gibt mittlerweile in der ganzen Welt sogenannte Linux-User-Groups. Das sind mehr oder minder lose Zusammenschlüsse von Linux-Nutzern, die z.B. regelmässig Workshops oder Vorträge veranstalten. Eine weitere "Spezialität" mancher LUGs sind sogenannte "Install-Fests", bei denen man im Falle von Installations-/Konfigurationsproblemen seinen Rechner mitbringen kann und einem von den "Gurus" geholfen wird. Ob das "eure" LUG auch macht? Keine Ahnung, aber fragt doch einfach mal höflich nach. Eine schöne Übersicht über die deutschen LUGs findet ihr hier:

http://www.linux.de/groups/

Mittlerweile sind User Groups in 432 Orten verzeichnet.
Schaut doch einfach mal unverbindlich vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall und höflich (!!!) fragen kostet nichts. Diese Leute machen das in ihrer Freizeit und aus Spaß an der Freude, also verhaltet euch auch dementsprechend ihnen gegenüber, dann wird euch auch sicher gerne geholfen.

Greetz,

RM
 

spidy

Moderator
AW: Kleine Einstiegshilfe für Apache, Samba und CUPS (SuSE 10.0)

Wertvoller Hinweis !

Danke Rain_Maker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben