(Erledigt) Kaffeine zeigt nur Blau an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benne

Moderator
Hallo Gemeinde,

ich habe heute gemerkt, dass mein kaffeine nichts mehr richtig abspielte. Egal ob .avi, .mpeg, .mpg oder Fernsehen per DVB-T. Das Bild war immer einfach nur blau, Ton ist allerdings problemlos zu hören.
Code:
kaffeine -w
erbrachte auch nur, dass eigentlich alles OK ist.

Nach etwas googlen hab' ich gesehen, dass es mit dem xine-Paramater zusammenhängen könnte und, dass man den Treiber mal auf opengl stellen sollte (vorher/standardmäßig auto).

Getan und es funktioniert wieder. Nun interessiert mich trotzdem, warum das mit der vorherigen Treibereinstellung (also mit auto) nicht mehr funktioniert.

Als Fehlermeldung, wenn ich auf auto stelle kommt folgende Meldung zich mal:
Code:
X Error: BadAlloc (insufficient resources for operation) 11
  Major opcode:  140
  Minor opcode:  19
  Resource id:  0x0
Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder geupdatet. Ich meine, dass da auch was für kaffeine dabei war. Ansonsten wüsste ich grad' nicht was ich so anders gemacht habe. Habe aber auch wieder gedowngradet auf eine Kaffeine-Version von Pacman.

Schönen Gruß,
benne

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Kaffeine zeigt nur Blau an

Hm,

vielleicht kann man durch die Ausgabe von

Code:
rpm -qa --last | less
genaueres erfahren, was als "Problemupdate" in Frage kommen könnte.

Wie weit Du in der Anzeige zurückgehen musst, weisst Du am wohl selbst am Besten.

Ich hatte zu "als ich noch den fglrx-Treiber verwenden musste"-Zeiten auch ab und zu Probleme mit dem "auto"-Treiber.

Greetz,

RM

benne

Moderator
AW: Kaffeine zeigt nur Blau an

Hi,

ein kaffeine-Update war doch schon länger nicht mehr dabei.

Als ich meinen Rechner am nächsten Tag hochgefahren habe hat auch alles wieder mit dem auto-Treiber funktioniert. Auch mit der neuesten Kaffeine-Version, die nicht von Packman ist.

Keine Ahnung woran das gelegen haben könnte...

In sofern hat sich Problem erst mal erledigt. Trotzdem Danke RM ;>

Schönen Gruß,
benne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben