Hallo Gemeinde,
ich habe heute gemerkt, dass mein kaffeine nichts mehr richtig abspielte. Egal ob .avi, .mpeg, .mpg oder Fernsehen per DVB-T. Das Bild war immer einfach nur blau, Ton ist allerdings problemlos zu hören.
erbrachte auch nur, dass eigentlich alles OK ist.
Nach etwas googlen hab' ich gesehen, dass es mit dem xine-Paramater zusammenhängen könnte und, dass man den Treiber mal auf opengl stellen sollte (vorher/standardmäßig auto).
Getan und es funktioniert wieder. Nun interessiert mich trotzdem, warum das mit der vorherigen Treibereinstellung (also mit auto) nicht mehr funktioniert.
Als Fehlermeldung, wenn ich auf auto stelle kommt folgende Meldung zich mal:
Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder geupdatet. Ich meine, dass da auch was für kaffeine dabei war. Ansonsten wüsste ich grad' nicht was ich so anders gemacht habe. Habe aber auch wieder gedowngradet auf eine Kaffeine-Version von Pacman.
Schönen Gruß,
benne
ich habe heute gemerkt, dass mein kaffeine nichts mehr richtig abspielte. Egal ob .avi, .mpeg, .mpg oder Fernsehen per DVB-T. Das Bild war immer einfach nur blau, Ton ist allerdings problemlos zu hören.
Code:
kaffeine -w
Nach etwas googlen hab' ich gesehen, dass es mit dem xine-Paramater zusammenhängen könnte und, dass man den Treiber mal auf opengl stellen sollte (vorher/standardmäßig auto).
Getan und es funktioniert wieder. Nun interessiert mich trotzdem, warum das mit der vorherigen Treibereinstellung (also mit auto) nicht mehr funktioniert.
Als Fehlermeldung, wenn ich auf auto stelle kommt folgende Meldung zich mal:
Code:
X Error: BadAlloc (insufficient resources for operation) 11
Major opcode: 140
Minor opcode: 19
Resource id: 0x0
Schönen Gruß,
benne