(Erledigt) Java - Applet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spidy

Moderator
Hallo Forum,

Hat jemand Erfahrung darin, einem Applet aus der Sandbox zu helfen ?

keytool & jarsigner sagt Euch etwas ?

Ich weiss das hört sich wie eine Kontaktanzeige an, aber bevor ich hier "wilden Code" poste, mit dem niemand was anfangen kann, möchte ich es mal so versuchen.

Cheers.

Spidy
 

spidy

Moderator
AW: Java - Applet

Sagt einem "Class not found exception" etwas (obwohl die class via html gestartet wird und die external jars entsprechend eingebunden wurden) ?
 

spidy

Moderator
AW: Java - Applet

Rain_Maker schrieb:
Wie meinst Du das?

Greetz,

RM
Na ja, ein Applet wird auf einem Webserver in einer "Sandbox" ausgeführt, in der verschiedene Zugriffe nicht erlaubt sind. Diesen Eingriff sollte man angeblich durch ein "Signieren" des Applets erlauben können.

Cheers.

Spidy
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Java - Applet

Ah, OK.

Ich kenne mich damit nicht besonders aus, aber meinte mich zu erinnern, daß Java-Applets als Sicherheitsfeature eben immer in einer Sandbox laufen (im Gegensatz zu einer wohlbekannten "aktiven X"-Technologie eines uns wohlbekannten, weit verbreiteten Betriebssystemherstellers).

Beim Thema signieren muss ich spontan (prinzipieller Gedanke) daran denken, daß eine Signatur ja auch von der Gegenseite angenommen werden muß.

Vielleicht hilft das weiter.

Signing Java Applets - Google-Suche

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben