(Erledigt) Internetkonfiguration SUSE 10.1 Arcor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solar

New Member
Hi leutz ich bin nen ziehmlicher anfänger was suse bedeutet.so ich habe mir gestern nicht zum ersten mal suse installiert.aber hatte andrer versionen daruf.so nun zum prob.
also ich bekomme es nicht hin das ich ins internet komme.und wo dann kommt wo ich mich einwählen kann.
ich bin auf netzwerke in yast gegangen und dann auf DSL habe da neu arcor hin zu gefügt und benutzer und pw angegeben.so weiter bin ich dann aber nicht gekommen.habe bei der netzwerkkarte keine ip zugewiesen.das noch am rande
währe cool wenn ihr mir weiter helfen könnt und mir erklären könntet wie ich das machen muss..
jeder fängt mal an :-(
lg. Solar (Torsten)

solar

New Member
AW: probleme mit suse 10.1

jap hat er.und nen router habe ich auch nicht.hier meine icq nummer mal 167075384 geht schneller ;-)
lg

cm

Administrator
Teammitglied

solar schrieb:
Hi leutz ich bin nen ziehmlicher anfänger was suse bedeutet.so ich habe mir gestern nicht zum ersten mal suse installiert.aber hatte andrer versionen daruf.so nun zum prob.
also ich bekomme es nicht hin das ich ins internet komme.und wo dann kommt wo ich mich einwählen kann.
ich bin auf netzwerke in yast gegangen und dann auf DSL habe da neu arcor hin zu gefügt und benutzer und pw angegeben.so weiter bin ich dann aber nicht gekommen.habe bei der netzwerkkarte keine ip zugewiesen.das noch am rande
währe cool wenn ihr mir weiter helfen könnt und mir erklären könntet wie ich das machen muss..
jeder fängt mal an :-(
lg. Solar (Torsten)

Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen oder kommst du nicht ins Internet ? Weiß du nicht wie du jetzt die Verbindng nutzt/aufbaust ?

Hast du unten in der Taskleiste einen kleinen "Stecker" ? mit einem gelben Blitz ?

PS: Wird dein Modem erkannt ?

cm

Administrator
Teammitglied

solar schrieb:
jap hat er.und nen router habe ich auch nicht.hier meine icq nummer mal 167075384 geht schneller ;-)
lg