(Erledigt) Installation hängt bei Einstellung der Zeitzone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crowdie

New Member
Hi, wie schon in der Überschrift steht, bleibt die Installation von Suse 10 bei der Einstellung der Zeitzone immer wieder stehen.
Womit könnte das zusammenhängen, bzw wie kann ich es beheben?

Bin noch neu mit Linux, bzw würde ich es gerne ausprobieren, also bitte nicht mit so vielen fachwörtern umherwerfen^^.

PS:hab Win XP noch net deinstalliert, muss ich das vorher unbedingt machen?:D

THX schonma, Crowdie

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Installation hängt bei Einstellung der Zeitzone

Crowdie schrieb:
Hi, wie schon in der Überschrift steht, bleibt die Installation von Suse 10 bei der Einstellung der Zeitzone immer wieder stehen.
Womit könnte das zusammenhängen, bzw wie kann ich es beheben?
Mein erster Verdacht, man kann 2 Optionen bei der Zeiteinstellung setzen UMT und local(?) versuche die andere Einstellung. Das steht im Installer bei der Auswahl der Zeitzone links(?) unten. Einfach mal genau hinsehen, kann man nicht übersehen.

Bin noch neu mit Linux, bzw würde ich es gerne ausprobieren, also bitte nicht mit so vielen fachwörtern umherwerfen^^.

PS:hab Win XP noch net deinstalliert, muss ich das vorher unbedingt machen?:D

THX schonma, Crowdie
Müssen muß man gar nichts, aber ich habe hier schon schlechtere "Ideen" gelesen ;) (irgendwann mal vielleicht)

Greetz,

RM

Crowdie

New Member

danke deiner schnellen antwort, aber bis ich irgendwo etwas auswählen kann, komme ich garnicht^^ (außer natürlich sprachauswahl etc.)

er zeigt mir auf der linken seite an "einstellung der zeitzone" aber auf der großen rechten seite steht garnuscht

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

OK, muß ich mir selbst mal anschauen.

Was Du noch versuchen kannst, Installation ohne ACPI.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Brennfehler der CD/DVD, was natürlich eigentlich nur für eine selbstgebrannte CD/DVD sein könnte.

Greetz,

RM

P.S. Was für ein Rechner ist es denn? (möglichst genaue Typenbezeichnung vor allem des BIOS wäre hilfreich)
Je mehr Information Du über die Hardware herausfinden kannst, desto besser.

Nachtrag: Ich habe mir eben den Installer nochmal genauer angesehen.

Dein System hängt also VOR derMöglichkeit, die Zeitzone einzustellen?

Booten von CD/DVD --> Installation --> Sprachauswahl --> Regionaleinstellungen --> Lizenzvereinbarung --> Art der Installation auswählen (Neuinstallation bei Dir, logischerweise) --> Systemanalyse --> hängt

So müsste es doch sein, oder?

Dann besteht ein Problem mit der Hardwareerkennung/Analyse, also versuche "Installation ACPI disabled" oder "Installation Safe Settings"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben