(Erledigt) Daten aus "lost+found" wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raven24

Moderator
(Erledigt) Daten aus "lost+found" wiederherstellen

Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem:
Der gesamte Inhalt meiner Festplatte ist im Ordner "lost+found" und die Dateinamen sind nicht mehr so "aufschlussreich" wie vorher.
Das alles ist passiert, nachdem ich wie üblich gearbeitet habe. Dann ist der PC plötzlich hängengeblieben, und ich hab resetted. Danach gab es beim booten Kernel panic und ich hab fsck ausgeführt. Daraufhin wurde ich angewiesen, das mit der Option --rebutild-tree auszuführen und nun hat er mir offensichtlich alles, was auf der Festplatte war in den Ordner "lost+found" geschmissen.
Daher nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Dateien wieder in ihre ursprünglichen Namen und Verzeichnisse zurückversetzt?
Das wäre nämlich super, da das meine / - Festplatte war, und da sämtliche Sachen wie Mails. Dokumente, etc. drauf waren.

LG Flo



edit:

Ich habe jetzt meinen /home - Ordner gefunden und per tar gesichert.
System neu aufgesetzt, untar der pers. Files und alles war wie früher...

Jetzt würde mich trotzdem interessieren, ob es für dieses Problem mit dem "lost+found" Ordner bereits programme gibt, oder nicht. Google spricht nur von Leuten, die ein ähnliches problem hatten, jedoch dieses händisch lösten, da es nicht alle Dateien betraf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben