(Erledigt) APACHE und ASP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s_drink

Member
Hallo!

Jetzt hab ich endlich auch Suse 10!

Vieles neues.

Jetzt funktioniert auch AMSN.

Hast du für einen guten Tip, was ich für einen "Apache" Server für Software nehmen sollte, wenn ich dort ASP u. ASPX + php ausführen will?

Mfg Andreas
 

spidy

Moderator
AW: Wine

Hallo !

Bezüglich Apache & Co, würde ich Dir lamp / xamp empfehlen und nicht die Versionen, die bei der Suse Installations-CD dabei sind. Lamp ist ein Programmpaket aus Apache, MySQL und PHP. Habe es auch installiert und läuft prima !

Was Du dann noch für ASP & Co. brauchst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Sorry.

Gruss

Spidy
 

Basti

New Member
AW: APACHE und ASP

hi,

kommt halt drauf an was du amchen willst, zum bissl testen/rumspielen ist xamp bzw lamp in Ordnung, aber für den produktiven Einsatz würd ich auf Apache gehen!


Gruß Basti
 

spidy

Moderator
AW: APACHE und ASP

lampp bzw. xampp hat doch Apache. Der Unterschied ist nur, das Du PHP, Apache und MySQL komplett installierst, statt alles einzeln. Oder was meinst Du mit "auf Apache" gehen ?

Cheers
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: APACHE und ASP

War das nicht so:

LAMP = Linux Apache MySQL PHP ?

Akronyme sind ja bekanntlich in der OSS-Szene sehr beliebt.

Greetz,

RM
 

spidy

Moderator
AW: APACHE und ASP

Richtig, Rain_Maker, und x stand für Windwos, soweit ich das weiss.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man das nun unter einem Namen machen will.

Wer das genau wissen möchte, der wird hier fündig !

Cheers.

Spidy
 

Basti

New Member
AW: APACHE und ASP

Hi,

hab mich vllt. etwas ungünstig ausgedrückt, ich mein den Apache selbst installieren und konfigurieren, da ma hier um einiges flexiebler ist und nicht ein fertiges Packet mit lamp verwenden! Aber kommt halt auf den Einsatz an - Produktiv würd ich keinen lamp verwenden... :)



Gruß Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben