(Erledigt) amaroK 1.4.1-beta1 (von suser-guru), SuSE 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Gestern Abend zeigte mir synaptic eine neue Version von amaroK (1.4.1) aus dem Repository von suser-guru an.

Neugierig upgedatet und bemerkt, daß es sich um eine beta1 handelt.

Einige Dinge haben sich gändert, vor allem die Aufteilung der Frames in der GUI ist nun anders.

Stabilitätsprobleme hatte ich bisher keine, allerdings ist (und das kam schon öfters bei neuen Versionen von amaroK vor) beim ersten Start eine Fehlermeldung zu lesen, daß xine keine mp3-Dateien abspielen könne, was definitiv NICHT stimmt und sich relativ einfach beheben lässt:

1. amaroK beenden.

2. Die Datei /home/eigenerUsername/.kde/share/config/amarokrc löschen/umbenennen.

3. Neustart von amaroK, es wird eine neue "saubere" amarokrc angelegt.

Nachteil der Sache: Man muss nun neu eingeben, welche Ordner zur Musiksammlung gehören, was jedoch automatisch beim Start mittels des Einrichtungsassistenten abgefragt wird.
Deshalb sollte man sich die Ordner der Musiksammlung vorher notieren oder aber die "alte" amarokrc nicht löschen sondern umbenennen, damit man einen Vergleich hat, was zur Sammlung gehörte.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben