Drucker hinzufügen: Eine Cups-Verbindung benötigt Authentifizierung:

PeterQ

New Member
Hallo in die Runde! Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus, ohne mich vorgestellt zu haben. Ich hoffe, dass ich eine hilfreiche Antwort bekomme.

Ich wollte an meinen Rechner einen Drucker anschließen. Ich bin daher in die Systemeinstellungen gegangen. Dann wollte ich einen Drucker hinzufügen. Dann kommt ein Feld mit der Aufforderung: Eine CUPS-Verbindung benötigt Authentifizierung: "Kennwort für "peter" auf "localhost"?"
Username wird vorgegeben. Aber es wird ein Password verlangt. Mir ist nicht bekannt, dass ich irgendwo ein Passwort vergeben hatte. Root-Passwort wird nicht angenommen. Dann kommt die Fehlermeldung "Das Laden der Geräteliste ist fehlgeschlagen: "Verboten"

Wie komme ich weiter?

Opensuse 15.2 Drucker Brother MFC-L2700DN
 

Sauerland

Member
Nicht schön, nach meiner Antwort hier auch noch zu fragen:
Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner

 

PeterQ

New Member
Sorry, das wollte ich nicht. Als ich diese Frage hier in diesem Forum stellte, war auf dem anderen Forum noch keine Antwort zu lesen gewesen. Und ich habe im dortigen Forum gelesen, dass einige wichtige Forenteilnehmer, das Forum verlassen hatten und ich die Befürchtung hatte, dort keine weitere Hilfe zu bekommen...
 
Oben