DNS Einstellungs Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woolf

New Member
Hi,

Also ich muss gleich sagen ich habe bei DNS Konfiguration nur Basis Wissen und bei BIND hört es dann schon fast ganz auf.

Also folgendes, ich habe zurzeit noch 2 .de Domains bei einen anderen Anbieter stehen als meinen vServer. Aber habe beide Domains sowohl A Record als auch MX Records auf die IP des Servers gesetzt. Nur eben den Nameserver Eintrag noch auf den Nameserver des anderen Anbieters, da wo die Domains sind und nicht der vServer.

Der Server ist logischerweise auch unter den Domains erreichbar, aber weder Mail noch Subdomains funzen so richtig.

Ich habe vorhin mal nen bissl in den Konfigurationsdateien von BIND gesucht, also dort werden die Subdomains angelegt. Nur erreichbar sind sie nicht. Also so wie ich das denke ebend nicht auf dem Nameserver der Domain drauf.

Wie ist das jetzt, welche Einstellung muss ich jetz noch bei den Domains vornehmen? Die Nameserver von dem Anbieter eintragen, den Server als Nameserver direkt eintragen? Wenn ja was muss ich da noch ändern und wie lautet dann der Eintrag? Habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, deswegen zähl ich jetz auf Hilfe von euch. Lasst mich bitte nicht hängen :)

Habe VHCS 2.4.8 RC1, Debian Sarge, alle nötigen Pakete mit apt-get sind installiert und auf den neusten Stand.
FTP und apache laufen korrekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben