Digikam - läd fotos nicht rüber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swobbe

New Member
huhu

mein letztes Suseproblem hat sich von selber erledigt.

ich habe probleme mit Digikam. ich bekomme meine Fotos nicht rübergeladen. ich schiebe sie alle zu digikam und am ende sind sie da garnicht. ist da irgendne einstellung falsch oder woran kann das liegen???

danke schonmal.

BOOTLEG

Member
AW: Digikam - läd fotos nicht rüber

@ swobbe

ich schiebe sie alle zu digikam und am ende sind sie da garnicht. ist da
Ist nicht gerade Aussagekräftig !

Ich nehme mal an du startest Digicam ?

Und da ist auch deine Kamera eingerichtet ?

Wenn ja sollten die eigentlich wenn du die Bilder abholst in deinem Homeverzeichnis im Ordner Bilder auftauchen !

Für den fall das deine Kamera nicht eingerichtet wurde würde ich das als erstes machen . Und falls du diese eingerichtet hast und sie wird nicht erkannt wird suche mal mit Yast nach gphoto das zufinden sollte mit den richtigen Quellen nicht schwer sein .

Eine weiter möglichkeit Bilder zu holen ist aber auch Gimp !

Oder du richtest deine Kamera als Wechseldatenträger ein . Das macht man im Menü der Kamera . Dann taucht diese nicht mehr als Kamera sondern als Laufwerk unter Arbeitsplatz auf .

MfG

BOOTLEG

PS : Aber vielleicht fehlt dir ja auch nur einfach etwas damit das klappt .

Was sagt uns das hier :

digikam-doc - Documentation for digiKam

digiKam is a simple digital photo management application for KDE, which makes importing and organizing digital photos easy. The photos can be organized in albums, which can be sorted chronologically, by directory layout, or by custom collections. An easy-to-use interface is provided that enables you to connect to your camera and preview, download, and delete your images.
This package contains the online help files and user documentation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben