Dickes Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent

New Member
Hi

In einem gut befreundeten Clan kenne ich 2 die sich sehr gut mit Roots auskennen und auch selber jeweils einen haben.

Nach langer diskusion und überlegen habe ich mir ohne große linux kenntnisse einen geholt denn die beiden haben mir zugesichert das sie das machen 100%.

Alles schön und gut doch jetzt hat der eine kein Wissen über Roots sondern der andere hat ihm das eingestellt und der andere ja der ist schon komischer weise etwas länger nicht erreichbar....

Denn server kann ich nicht mehr Kundigen sondern habe ihn satte 11 1/2 Monate an der backe...

Bischen was schaffe ich auch alleine aber zum Root gehört mehr. Momentan läuft nur ein TS Server und das wars.

Jedenfalls suche ich jetzt Leute die mir denn Root schritt für schritt einrichten und abdichten..

Ich kann zwar nicht viel geld geben...aber ich bin bereit was zu zahlen.

Jedenfalls möchte ich auf dem Root Call of Duty United Offensive Server laufen lassen und diese mit Webmin Starten und stoppen können.
Ts2 läuft schon und funktioniert auch einwandfrei.
Ausserdem soll der Server abgesichert werden.

Addet mich bitte im ICQ ************
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Dickes Problem

Das hier möchte ich Querlesern dann doch nicht vorenthalten, mit bestem Dank an "Out of Bound" aus dem rootforum.de.

http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?p=273139#273139

Hi,


OliverHL hat Folgendes geschrieben:
Ich warte noch bis Morgen abend... dann werd ich s machen da mir anscheinend hier eh niemand die unterstützung geben kann die ich momentan benötige.




Vielleicht liegt das an deiner Herangehensweise?


Zitat:

Was mir allerdings auffällt.. (und das nicht nur die letzten Tage) das ich jedem helfe wenn ich kann egal welche erfahrung die Person hat, aber wenn ich hilfe brauche kann mir niemand helfen...




Das liegt daran, dass du im falschen Forum bist, wenn du keine Ahnung hast? Lies doch nochmal, worum es hier im Forum geht.


Zitat:

Es kommen nur dumme Kommentare oder gute tips mit dennen ich aber nichts anfangen kann.




Also, entweder sind Hinweise "dumm", wenn sie dir nicht passen, oder
sie sind "gut" aber du verstehst sie nicht? Der bestgemeinte Tipp, den dir hier die Leute geben, und der erfolgreichste: "Wenn du dich
net auskennst, bezahl jemanden der es tut oder lass es" ist vielleicht nicht was du willst, aber trotzdem der beste überhaupt.



Zitat:

ich bin ich nur damit beschäftigt im Internet sachen für denn root zu suchen/zu lesen. Doch die meisten sachen sind einfach zu kompliziert.



Das liegt daran, dass man für die Administration eines Servers eine Menge Erfahrung benötigt. Deswegen lernt man es *bevor* man sich
einen Server anschafft.


Zitat:

Lernen ist ein gutes Stichwort denn ich bin auch bereit dafür was zu tun... aber woher soll ich zb Wissen das man mit ./dateiname sachen ausführt?




Steht in jedem besseren Buch.


Zitat:

Denn sagt mir mal was ich jetzt als alternative machen soll?




a) Den Server abschalten.
b) Jemanden bezahlen der sich auskennt.
c) Sich hacken lassen, eine fette Anzeige kassieren, verurteilt werden und eine dicke Schadensersatzforderung auf dem Privatklageweg
reingewürgt kriegen...

Suchs dir aus, zu c) gibt es noch zu sagen das ich "so einen wie dich" erst vor zwei Wochen "erwischt" habe, und mir grade ausrechnen
lasse wie viel Schadenersatz ich fordern werde. (Will heissen: Der gute Junge ist verknackt worden, nachdem die Beweislast "erdrückend" war). Konkret ging es darum das von seiner Kiste aus versucht wurde eine meiner Kisten zu DOSen.
Und ja, inzwischen ist es mir die Sache wert, bei deutschen IPs sofort anzuzeigen, ohne mir Gedanken darüber zu machen obs ein N00b sein könnte oder nicht.


Wir versuchen dir hier alle zu helfen, nur leider scheint es dir
nicht in den Kopf zu gehen das ein Server kein Spielzeug ist.

Gruss,

Out
Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben