Courier Mail Server zu xinetd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slowman

New Member
Wie kann ich bei VHCS2 von courier zu xinetd wechseln, geht dies onhe weiterens ? Brauche xinetd um die Software B1gMail zu betreiben und dies braucht zum Abruf mit pop3 und IMAP dies.

Danke für eine Hilfe.
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Courier Mail Server zu xinetd

Slowman schrieb:
Wie kann ich bei VHCS2 von courier zu xinetd wechseln, geht dies onhe weiterens ? Brauche xinetd um die Software B1gMail zu betreiben und dies braucht zum Abruf mit pop3 und IMAP dies.

Danke für eine Hilfe.
Das einzige was du machen musst ist eine Catchall Mailadresse einrichten und diese musst du dann bei B1gMail angeben.
 

Slowman

New Member
AW: Courier Mail Server zu xinetd

@root-forum

Das Einrichten einer Catchall Adresse muss man ja schon beim Installieren der B1gMail Software machen, um aber einen Zugriff mit POP3/IMAP zu bekommen muss man den Mailserver aus dem gleichen Hause installieren und der verlangt nach inetd oder xinetd, damit er funktioniert.
Naja, werde mal ein install machen und hoffen, das es funzt.

PS: Wo ändere ich in der noch aktuellen VHCS2 die Port für POP3/SMTP ?


[edit on]

Hat alles soweit ohne Probleme geklappt, nach der installation hatte ich eine Fehlermeldung beim Webmaillogin wegbekommen.

Ich poste mal, falls einige das Problem auch haben:

Code:
ERROR (2): Header may not contain more than a single header, new line detected. (/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/inc/inc.php:155)
Folgendes muss geändert werden:

153 Header("Expires: Wed, 11 Nov 1998 11:11:11 GMT\r\n".
154 "Cache-Control: no-cache\r\n".
155 "Cache-Control: must-revalidate");

zu

153 Header("Expires: Wed, 11 Nov 1998 11:11:11 GMT".
154 "Cache-Control: no-cache".
155 "Cache-Control: must-revalidate");

Somit ist der Login wieder möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben