consolefonts mit proprietären NVIDIA-Treiber funktionieren nicht mehr

WGz

Member
Hallo,

mit nouveau funktionierten alle Fonts in /usr/share/consolefonts/
Nun mit dem propretären NVIDIA-Treiber bekomme ich beim
Aufruf mit
Code:
setfont sans12.22.psfu
-- meinem liebsten Font --
die Fehlermeldung:
Code:
putfont: KDFONTOP: Das Argument ist ungültig
Übrigens auch bei vielen anderen Fonts, nur einige wenige ergeben
keine solche Fehlermeldung.

Warum funktionieren diese alten Fonts nicht mehr?
Welche funktionieren mit dem proprietären NVIDIA-Treiber?

Dank für Hinweise,
Werner.
 

klawitt

New Member
AW: consolefonts mit proprietären NVIDIA-Treiber funktionieren nicht mehr

Hallo WGz
Ich nehme an es handelt sich noch immer um Suse 11.4 KDE 4.6.0 mit Nvidia Grafigkarte ?

Es wird Empfohlen auf KDE 4.6.5 zu Updaten hier 2 Varianten.

SDB:NVIDIA drivers - openSUSE

Ich Empehle Dir diesen weg. Bemerk es wird Automatisch die 4.6.5 Danach sollte Dein Proplem behoben sein.

openSUSE – KDE SC 4.6.3

Gruss klawitt
 

WGz

Member
AW: consolefonts mit proprietären NVIDIA-Treiber funktionieren nicht mehr

Meinen Dank für die Antwort.
So eine KDE-Änderung ist doch ein tief greifender Eingriff, den ich kaum zu wagen wage.
Wenn ich nicht mehr zu viel um die Ohren habe, werde ich es versuchen.

Gruß,
Werner.
 

klawitt

New Member
AW: consolefonts mit proprietären NVIDIA-Treiber funktionieren nicht mehr

Hallo WGz

Du darfst einfach nicht so zögerlich sein sonst kommst Du nie weiter. Als wichtiges erachte ich es immer im Display zu Lesen was will es von mir , danach die Felder suchen und ausfüllen nochmals prüfen dann erst OK. Sollte etwas schiefgehen kanst Du von der konsole aus alles wiederholen. Achte auf gross und kleinschreibung und leerzeichen Linux nimmt es sehr genau.
Bemerkung: Wenn Du Updates oder Installationen von der Oberfläche aus durchfürst ist es ratsam danach den PC Neu zu starten, da das System nach den schliessen von yast immer noch als Admin offen ist.
 
Oben