COMODO auf Suse 12.3 installieren, Fehlermeldung

Charlotta

New Member
Hallo

ich bin relativ neu, hier im Forum sowieso und bei Linux und openSUSE ebenfalls.

In meiner Weiterbildung hat man mir
gesagt, dass bei einem Linuxrechner kein Antivirusprogramm von Nöten
sei. Jetzt habe ich mir etliches angelesen und probiere vieles aus.
Habe den Ratschlag bekommen, mir COMODO zu installieren. Habe ich
gemacht.

Es kam folgende Fehlermeldung:

Code:
The kernel module ´redirfs.ko´
 appropriate for your current kernerl version does not exist, please
 run /opt/CIMODO/post_setup.sh to install it. Then run
 „/ect/init.d/cmdavd restart“ command to restart your cmdavd
 service.
Das habe ich gemacht. Öfter. Habe auch
immer die Meldung bekommen: Alles gut, läuft!

Tut er aber nicht.

Ich kann mit COMODO meinen PC prüfen,
aber alles händisch. Er startet nicht. Die Fehlermeldung ist die
wie oben beschriebene.


Weiß jemand Rat? Was läuft falsch?
Wie bekomme ich COMODO zum starten? Vielen Dank im Voraus. :eek:)
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Charlotta schrieb:
Was läuft falsch?
Nun ja, was meiner unwesentlichen Meinung nach wirklich schief läuft, ist das hier:

Charlotta schrieb:
In meiner Weiterbildung hat man mir
gesagt, dass bei einem Linuxrechner kein Antivirusprogramm von Nöten sei.
Den guten Ratschlag hast Du leider ignoriert und den weniger guten

Charlotta schrieb:
Habe den Ratschlag bekommen, mir COMODO zu installieren. Habe ich
gemacht.
angenommen.

Ich habe es schon oft an verschiedensten Stellen geschrieben und ich werde es auch hier wieder tun, egal was die "allgemeine Meinung" dazu nun gerade wieder ist.

Virenscanner sind Schlangenöl.

Aber netterweise habe ich für diese Aussage seit kurzem noch ein weiteres Stück hochexplosive Munition im Argumentetornister.

Sogar die Schlangenölverkäufer (und dann auch noch die von der "gelben Pest" persönlich) sind mittlerweile dieser Meinung.

http://www.techweekeurope.co.uk/news/anti-virus-dead-or-dying-symantec-144954

Dass ich DAS noch erleben darf .... *Tränchen aus Augenwinkel wisch*.....

Greetz,

RM
 

Charlotta

New Member
Hallo Rain_Maker,

vielen Dank für Deine Antwort.
Virenscanner sind Schlangenöl.

Aber netterweise habe ich für diese Aussage seit kurzem noch ein weiteres Stück hochexplosive Munition im Argumentetornister.

Sogar die Schlangenölverkäufer (und dann auch noch die von der "gelben Pest" persönlich) sind mittlerweile dieser Meinung.

techweekeurope.co.uk/news/anti…-or-dying-symantec-144954
Aus dem Wust von Infos das Richtige raus zu finden ist, gelinde gesagt, extrem schwierig. Aber.... Ich lerne. :)

Charlotta
 
Oben