Habe versucht openSUSE 10.3 per DCD auf einem Lenovo Notebook
3000 C200 Modell 8922 - AZG, das unter VISTA Home BASIC mit 1,5 GB RAM
läuft, zu installieren. Zu diesem Notebook gibt es kein Boot-CD. Eine Wiederherstellungskonsole gibt es anscheinend auch nicht.
Resultat: Bin bei der Installation bis zum ersten booten (nach der Partitionierung) gekommen. Beim booten wir GRUP geladen, wählte man dort eine der zwei Optionen für opnSUSE erscheint fast sofort auf dem Bildschirm
"initrd / initrd -2.6.22.-31 - default
Error 15: File not found"
Das wars dann. Tatsächlich gibt es keinen file "initrd" auf der Festplatte.
Danach kann man nur noch Windows booten.
Auch alle Versuche, mit Hilfe der DVD neu zu installieren, oder zu reparieren oder rescue zu machen schlagen fehl. Bei Installation oder Reparatur kommt recht bald die Meldung "An error occured during installation". Versuche mit anderen Installations(Reparatur)optionen weiter zu kommen, schlagen fehl. Der RAM Test zeigt keine Fehler. Beim Firmware Test kommt man auch nicht mehr weiter. Man erhält recht bald eine Meldung, dass ein Fehler (nur welcher wird nicht gesagt) aufgetreten sei.
Was nun? Wie kann ich openSUSE doch noch zu Laufen bringen?
Schließlich und grundsätzlich: Wie kann ich openSUSE deinstallieren und die
von ihm kreierten Partitionen wieder frei bekommen sowie GRUB entfernen?
Bin nur ein Informatik-Konsument und stehe daher ziemlich hilflos da.
Danke für Eure Hilfe.
Setter
3000 C200 Modell 8922 - AZG, das unter VISTA Home BASIC mit 1,5 GB RAM
läuft, zu installieren. Zu diesem Notebook gibt es kein Boot-CD. Eine Wiederherstellungskonsole gibt es anscheinend auch nicht.
Resultat: Bin bei der Installation bis zum ersten booten (nach der Partitionierung) gekommen. Beim booten wir GRUP geladen, wählte man dort eine der zwei Optionen für opnSUSE erscheint fast sofort auf dem Bildschirm
"initrd / initrd -2.6.22.-31 - default
Error 15: File not found"
Das wars dann. Tatsächlich gibt es keinen file "initrd" auf der Festplatte.
Danach kann man nur noch Windows booten.
Auch alle Versuche, mit Hilfe der DVD neu zu installieren, oder zu reparieren oder rescue zu machen schlagen fehl. Bei Installation oder Reparatur kommt recht bald die Meldung "An error occured during installation". Versuche mit anderen Installations(Reparatur)optionen weiter zu kommen, schlagen fehl. Der RAM Test zeigt keine Fehler. Beim Firmware Test kommt man auch nicht mehr weiter. Man erhält recht bald eine Meldung, dass ein Fehler (nur welcher wird nicht gesagt) aufgetreten sei.
Was nun? Wie kann ich openSUSE doch noch zu Laufen bringen?
Schließlich und grundsätzlich: Wie kann ich openSUSE deinstallieren und die
von ihm kreierten Partitionen wieder frei bekommen sowie GRUB entfernen?
Bin nur ein Informatik-Konsument und stehe daher ziemlich hilflos da.
Danke für Eure Hilfe.
Setter