ATI Treiber Suse 10.2 64 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jbc76

New Member
Hallo

Würde gerne meine Graka unter Linux nutzen. Habe eine ATI XT1900 GT, habe schon einige Anleitungen durchgemacht, nur eine kombination aus mehreren Anleitungen gaben den Erfolg. Kann mir jemand eine Anleitung nennen, wo jeder Schritt beschrieben ist incl. Paketinstallation?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

JBC76
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: ATI Treiber Suse 10.2 64 bit

jbc76 schrieb:
Hallo

Würde gerne meine Graka unter Linux nutzen. Habe eine ATI XT1900 GT, habe schon einige Anleitungen durchgemacht, nur eine kombination aus mehreren Anleitungen gaben den Erfolg. Kann mir jemand eine Anleitung nennen, wo jeder Schritt beschrieben ist incl. Paketinstallation?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

JBC76

Fehlermeldung ?
Logs ?
Welche Anleitungen genau ?
Wo gings nicht weiter (welche Anleitung) ?

jbc76 schrieb:
nur eine kombination aus mehreren Anleitungen gaben den Erfolg.
läuft deine Graka oder nicht ?
 

jbc76

New Member
AW: ATI Treiber Suse 10.2 64 bit

Habe die Anleitung von ATI-Treiber unter SuSE 10.2 installieren - openSUSE benutzt, gab aber kein Erfolg, dannach die Installation http://www.linux-forum.de/showthread.php?t=4205| dann funktionierten die Einstellungen alle. Nur eine von beiden gaben keinen Erfolg, nur in Kombination. Dannach lief aber das Tv Programm ktedtv nicht mehr nur noch ton, davor nur bild. Komisch.
Wenn jemand für einen Linuxanfänger Zeit hat und alle Schritte (auch zu installierende pakete)genaustens dokumentiert, wie ich die Graka incl 3D zum laufen bekomme. währe ich recht dankbar.

Gruß
JBC76
 

BOOTLEG

Member
AW: ATI Treiber Suse 10.2 64 bit

Dann hast auch diesen befehl am ende eingeben :

Code:
 # sax2 -r -m 0=fglrx
ändere den doch mal in :

Code:
 # sax2 -m 0=fglrx
oder laß ihn ganz weg .

Ich bin zwar kein ATI user aber bei mir mit nvidia karte da brauche ich den zb. garnicht !

Du mußt eigentlich nur eins beachten 0= null nicht OOOOHHHHHHH


MfG

BOOTLEG
 

OliverB

Member
AW: ATI Treiber Suse 10.2 64 bit

Du kannst auch das How Tow hier im Forum benutzen. Drucke es am besten aus.
Dann findest du den weg auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt.

Gruss Olli
 

jbc76

New Member
AW: ATI Treiber Suse 10.2 64 bit

Danke für Eure schnelle Hilfe. Habe die Graka zum laufen gebracht. Nun zum nächsten project.
 

BOOTLEG

Member
AW: ATI Treiber Suse 10.2 64 bit

Ich weis ist eine dumme Frage aber wie hast du das geschafft es Kommen bestimmt noch welche nach dir .


MfG

BOOTLEG
 

jbc76

New Member
AW: ATI Treiber Suse 10.2 64 bit

Habe nochmal genau die Anleitung von der Suse Homepage durchgemacht. Beachte alle Pakete zu installieren. Und alles so durchmachen wie beschrieben.

Bis bald

JBC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben