An alle OpenSuSE "Beta-Tester"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
An alle OpenSuSE "Beta-Tester"

Da der Release der 10.2 immer näher rückt, möchte ich einige Dinge bekannt geben, die die Verwendung der Betas betreffen.

Postings SuSE 10.2 betreffend HIER ins Betaforum schreiben. Erfahrungsberichte sind ausdrücklich willkommen.

Wenn Ihr die Beta wirklich testen wollt, dann stellt euch folgende Fragen.

1. Habe ich einen Testrechner bzw. eine extra Partition, auf der ich die 10.2 parallel zu meinem Produktivsystem installieren kann?

2. Bin ich mir im klaren, daß diese Version zum Testen gedacht ist und wie ich einen Bugreport schreibe?

3. Habe ich eine Account in bugzilla oder auf einer der einschlägigen Mailinglisten, bei dem ich dann auch gefundene Fehler melden kann?

4. Bin ich erfahren genug, um mit einer Testversion "herumzuspielen"?

Sollte auf eine der Fragen, die Antwort NEIN lauten, dann lasst es lieber und installiert Euch eine der stabilen Versionen 10.0 oder 10.1 oder wartet bis zum Release der stabilen 10.2 im Dezember.

Fehlermeldungen bzw. Supportanfragen hier im Forum sind DEPLAZIERT, dafür gibt es bugzilla bzw. die Mailinglisten der Entwickler, denn dort können sinnvoll Fehler bis zum Release ausgemerzt werden. Dafür sind aber nicht wir im root-forum oder irgendein anderes Linuxforum zuständig, sondern die dafür vorgesehen oben genannten Instanzen.

Deshalb werden unpassende Postings zu Betaversionen/Release Candidates ab sofort kommentarlos geschlossen&gelöscht, egal ob im falschen Forum gepostet oder eine Frage nach einem Fehler, der eigentlich an andere Stelle gehört und dort vielleicht sogar schon bekannt oder gar gelöst ist.

Greetz,

RM

Nachtrag:

Diese Anmerkung gilt NATÜRLICH im selben Maße für alle anderen openSUSE Vorversionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben