Übertragungsfehler zum Raidcontroller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doc_relax

New Member
Suse 10.1 Neuinstallation auf HPT370 IDE Raidcontroller funzt net

Hallo zusammen,
hier mein erstes Problem :)
Ich möchte gern Suse 10.1 auf einem System mit HPT370 Raidcontroller-Chipset (Dawicontrol DC 100 PCI-Karte) installieren. Der Kernel bietet jedoch nur Unterstützung ohne RAID. Also habe ich mir von Highpoint den Opensource-Treiber für den HPT370 heruntergeladen. Diesen habe ich dann auf einem identischen Suse 10.1 (gleicher Kernel) kompiliert.
Aber wenn ich jetzt mein frisches System aufsetzen will und die Diskette bzw. CD mit den kompilierten Treibern reinschiebe, sagt er "keine Treiberupdates gefunden".
Muß ich biem kompilieren irgendwas beachten? Oder taugt das Kompilat gar nicht für Neuinstallationen? Kenne mich mit so Treibergeschichten nicht so aus...
Vielen Dank für eure Hilfe!
doc

P.S. die Ausgabe vom Compiler liefere ich nach.
 

doc_relax

New Member
AW: Suse 10.1 Neuinstallation auf HPT370 IDE Raidcontroller funzt net

Ok, ich geb´s auf... ich installiere jetzt eine Suse 9. Die 2.4er Kernel bringen noch RAID-Support für meinen Controller mit.
Grüße
doc
 

doc_relax

New Member
Hallo zusammen,
ich versuche eine Suse 9.0 auf einem hardweare Raid-1 (Dawicontrol DC 100 / Chipsatz Highpoint HPT372) zu installieren. Suse 9 weil dessen Kernel die Unterstützung für diesen Controler noch an Bord hat. Der Rechner soll damit als Datenschleuder (Server *g*) dienen.
Nun sagt mir Suse beim Setup bei jedem 10. bis 20. Paket "Installation fehlgeschlagen" - ein Übertragungsfehler. Beim 2. Versuch klappts dann. Das macht mir Sorgen. Wird mein RAID später zuverlässig arbeiten? Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Habe mir das aktuellste BIOS für den Controler von Dawicontrol gezogen. DVD-Laufwerk sowie Installationsmedium kann ich nach ausgiebigen Tests als Fehlerquelle ausschließen.
Zu hilf!
Grüße
doc
 

doc_relax

New Member