Aktueller Inhalt von xeniasworld

  1. X

    VIA HD Audiotreiber

    Hallo! sorry für die späte Antwort. Hatte beruflich viel um die Ohren. Also wie im Eingangspost schon erwähnt fehlt mir nur der passende Anschluss "spdif". Diesen kann ich weder anwählen noch regeln. Ich habe hier "pulse" verwendet. Die Karte wird erkannt aber ich kann lediglich nur den...
  2. X

    VIA HD Audiotreiber

    pidof linux-l80u:~ # aplay -l **** List of PLAYBACK Hardware Devices **** card 0: SB [HDA ATI SB], device 0: VT1708S Analog [VT1708S Analog] Subdevices: 1/1 Subdevice #0: subdevice #0 card 0: SB [HDA ATI SB], device 3: VT1708S Digital [VT1708S Digital] Subdevices: 1/1 Subdevice #0...
  3. X

    VIA HD Audiotreiber

    linux-l80u:~ # for i in /sys/class/sound/card*/id ; do echo "$i" && cat "$i" ; done /sys/class/sound/card0/id SB /sys/class/sound/card1/id HDMI linux-l80u:~ # cat /proc/asound/cards 0 [SB ]: HDA-Intel - HDA ATI SB HDA ATI SB at 0xfe9f4000 irq 16 1 [HDMI...
  4. X

    VIA HD Audiotreiber

    Hallo, sorry für den Doppelpost. Mit dem Vorschlag mittels Pulseaudio aus dem anderen Forum kam ich nicht weiter bzw. ich kann dort die Adaptereigenschaften nicht ändern. Die vorgeschlagenen Befehle von "Glako" und "Rain_Maker" geben bei mir folgendes aus: LG Jens
  5. X

    VIA HD Audiotreiber

    Hallo Forum, ich habe auf meiner Festplatte neben Win10 Open Suse leap 42.1 installiert. Insgesamt mit ich mit dem OS sehr zufrieden, aber leider wird meine Soundkarte (VIA HD auf asus m4a88t-m) nicht vollends erkannt. Ich denke es hat damit zu tun, das ich für den Audioausgang SPDIF benutze...
Oben