Aktueller Inhalt von r!kuL

  1. R

    Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge

    AW: Fragen/Probleme zum Thema Gameserverinstallation unter Debian Sarge Also mal zum voraus: Wenn es geht, solltest du NIE Dienste mit dem Benutzer Root ausführen. Was machst du wenn jemand durch einen Fehler der Software Rootrechte auf deinem Server erlangt? Lege einfach einen Benutzer an...
  2. R

    ProFTPD

    Kann geschlossen werden Leider nicht, aber ich habe mich damit auch nicht mehr länger befasst. Ich habe mir gedacht dass ich eigentlich das ganze auch über WinSCP, also SSH machen kann. Da man dort die Möglichkeit hat Keys zu verwenden, und das ganze auf einer verschlüsselten Basis abläuft...
  3. R

    Fail2ban Installation

    AW: Fail2ban Installation Gut das "Problem" hat sich von selbst erledigt ;)
  4. R

    (Erledigt) Liste Gameserver Features

    AW: Liste Gameserver Features Die Liste wurde nochmals ein bisschen aktualisiert.
  5. R

    (Erledigt) Restart des Gameservers

    AW: Restart des Gameservers So ich melde mich nun auch wieder ma. Danke für dein Script. ;) Nun wie weis den der Server bei diesem Script, dass er z.B jeden Morgen einen Reboot machen soll? Habe ich was übersehen?
  6. R

    (Erledigt) Restart des Gameservers

    AW: Restart des Gameservers Danke an alle für eure Antworten! :) Werde mir den Link von Rain_Maker mal anschauen Küspert das wäre natürlich der Hammer ;)
  7. R

    GameServer und Teamspeak getrennt restarten

    AW: GameServer und Teamspeak getrennt restarten Jo ich weis mit welchen Befehlen man die Server restartet :) Wollte eigentlich wissen, welche Befehle er nutzt. Denn vielleicht gibts ja dort nen fehler ;)
  8. R

    (Erledigt) Restart des Gameservers

    Hi Leute Ich habe einen Rootserver mit Debian 3.1 auf dem 2 Gameserver und ein Teamspeak laufen. Meine Frage ist nun ob es ein Script gibt, mit welchem die Gameserver automatisch jeden morgen (so um 4 Uhr) restartet werden? Habe mal was mit Cronjobs gelesen, bin aber dabei nicht ganz sicher...
  9. R

    GameServer und Teamspeak getrennt restarten

    AW: GameServer und Teamspeak getrennt restarten Jo das ist so. Mit welchem Befehl restartest du den die Server?
  10. R

    ProFTPD

    AW: ProFTPD Also ich habe es nun trotzdem mit dem zusätzlichen FTP-Benutzer gemacht. Habe jetzt einen benutzer im Verzeichniss /var/www/der benutzer eben und habe einen Symlink zu /home/hlds gemacht. Mit dem FTPuser kann ich mich Problemlos einloggen und sehe auch den Link "hlds", habe aber...
  11. R

    ProFTPD

    AW: ProFTPD (Gelöst) So ich melde mich nun auch wieder mal. Leider ist das Problem doch noch nicht gelöst. War ein bisschen zu voreilig... Habe den Support von Server4you angeschrieben, die mir dann gesagt haben, dass ich den Benutzer HLDS noch in die /etc/ftpusers eintragen muss. Ich dachte...
  12. R

    ProFTPD

    AW: ProFTPD Problem gelöst
  13. R

    ProFTPD

    AW: ProFTPD Ich denke mal du meinst damit, dass ich dem Confixx Benutzer die Rechte geben soll auf das Verzeichniss zuzugreifen. Denn wenn ich ja einen neuen Linuxbenutzer erstelle, bin ich ja wieder beim selben problen, und habe keinen Zugriff... Nur das mit dem Verzeichniss freigeben, bin...
  14. R

    ProFTPD

    Hey Also vorerst mal: Ich habe einen server bei server4you, mit Debian 3.1 und Confixx Premium drauf. Als FTpServer wird ProFTPD verwendet. Im Confixx habe ich einen normalen Benutzer erstellt, mit dem ich mich auf dem FTP auch einloggen kann. über den WebFTP (In Confixx), sowie auch über den...
  15. R

    GameServerWebinterface

    AW: GameServerWebinterface Welches Spiel soll denn damit verwaltet werden? Kostenlose Webinterfaces mit denen man verschiedene Art von Spielen steuern kann, kenn ich ned. Kostenpflichtige findest du HIER
Oben