Aktueller Inhalt von Meschi

  1. M

    W-lan Treiber broadcom-wl lässt sich nicht bauen unter Kernel 3.10.5

    AW: W-lan Treiber broadcom-wl lässt sich nicht bauen unter Kernel 3.10.5 Super Tipp, danke Rain_maker! Das Packet "kernel-firmware" und die beiden Dateien waren alle da und modprobe lädt auch das Modul und anschließend geht das W-Lan. Es gab zwei Probleme bei mir die bewirkt haben, dass das...
  2. M

    W-lan Treiber broadcom-wl lässt sich nicht bauen unter Kernel 3.10.5

    AW: W-lan Treiber broadcom-wl lässt sich nicht bauen unter Kernel 3.10.5 Hmm ok, c und c++ kenn ich mich zwar halbwegs vernünftig aus aber mal eben so einen Patch schreiben ... das kann dauern, hab ich noch nie gemacht :) Hier der Output vom Kommando: /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 net...
  3. M

    W-lan Treiber broadcom-wl lässt sich nicht bauen unter Kernel 3.10.5

    Hallo liebe Community! Ich hab vor kurzem Suse 12.3 installiert und mir den Kernel 3.10.5 aus den Suse Repositories geholt. Das würde auch gut funktionieren allerdings braucht mein Notebook einen Treiber von Broadcom fürs wlan. Da es den aber noch nicht vorkompiliert gibt für den 3.10er Kernel...
  4. M

    Proprietärer Nvidiatreiber funktioniert nicht mit Geforce GT420M

    AW: Proprietärer Nvidiatreiber funktioniert nicht mit Geforce GT420M Vielen Dank für den Link, der hilft weiter. Ich muss zugeben dass ich wohl etwas voreilig mit meinem Beitrag war. Das der Nvidia-Treiber mit dem Kernel 3.7 nicht harmoniert ist mir nun nach etwas ausführlicheren...
  5. M

    Proprietärer Nvidiatreiber funktioniert nicht mit Geforce GT420M

    AW: Proprietärer Nvidiatreiber funktioniert nicht mit Geforce GT420M Hmm ok, das mit den Bioseinstellungen wird wohl nix, die sind wirklich minimalistisch. Ausser Bootreihenfolge kann man schon fast nichts mehr einstellen. Verstehe ich dich richtig dass Suse nur den Intel Onboardchip anspricht...
  6. M

    Proprietärer Nvidiatreiber funktioniert nicht mit Geforce GT420M

    Hallo Zusammen! Kurz vorweg: Ich bin neu in dem Forum und ich hoffe, dass ich nicht direkt gegen irgendwelche Forenregeln verstoße. Falls doch bitte direkt drauf hinweisen damit ich das ändern kann. Mein Problem ist, dass der proprietäre Nvidiatreiber auf meinem System nicht läuft. Ich hatte...
Oben