Aktueller Inhalt von hansi

  1. H

    (Gelöst) Probleme mit WLAN-Stick von AVM und Suse 10.2

    AW: Probleme mit WLAN-Stick von AVM und Suse 10.2 so. ich hab das ding am laufen. war ein bisschen langwierig, aber nur das ergebnis zählt...:) hab mir den treiber für windows bei avm runtergeladen, den hab hab ich entpackt, die fwlan.inf mit ndiswrapper installiert. das wars eigentlich...
  2. H

    (Gelöst) Probleme mit WLAN-Stick von AVM und Suse 10.2

    AW: Probleme mit WLAN-Stick von AVM und Suse 10.2 Teil 2... *** iptables -L -vn Chain INPUT (policy DROP 0 packets, 0 bytes) pkts bytes target prot opt in out source destination 34 2292 ACCEPT 0 -- lo * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 6157...
  3. H

    (Gelöst) Probleme mit WLAN-Stick von AVM und Suse 10.2

    hallo zusammen. ich habe ein problem meinen WLAN-Stick von AVM zum laufen zu bekommen. "framp" spuckt folgendes aus: collectNWData.sh: Collecting local network informations ... ################lo no wireless extensions. eth0 no wireless extensions. sit0 no wireless...
  4. H

    (Erledigt) neue probleme mit wlanstick von avm

    AW: neue probleme mit wlanstick von avm hallo nochmal. ich bin jetzt schon mal ein stück weiter gekommen. mit ndiswrapper und dem windows-treiber bekomme ich schon mal wlan0 zu gesicht. das sieht wie folgt aus: linux-euzr:/home/tdemm # iwconfig lo no wireless extensions. eth0 no...
  5. H

    (Erledigt) neue probleme mit wlanstick von avm

    hallo zusammen. ich habe schon wieder ein problem mit dem wlan-stick von avm. unter suse 10.0 habe ich das ding mit viel hilfe zum laufen bekommen. jetzt habe ich ein update auf suse 10.1 gemacht und ich bekomme keine verbindung ausgabe von iwconfig: linux-euzr:~ # iwconfig lo no...
  6. H

    (Gelöst) WLAN-Stick von AVM installieren

    AW: WLAN-Stick von AVM installieren hallöchen nochmal ich hab jetzt alles hin bekommen. ich schreibe diese antwort gerade über suse + wlan-stick. also danke nochmal für die freundliche hilfe!
  7. H

    (Gelöst) WLAN-Stick von AVM installieren

    AW: WLAN-Stick von AVM installieren hallöchen nochmal. ganz so funktioniert die sache leider immer noch nicht. irgendwie kann ich kein netz auswählen... mit iwconfig wlan0 essid .............. kann ich zwar die fritzbox wählen. aber beim eingeben des schlüssels bekomme ich folgenden fehler...
  8. H

    (Gelöst) WLAN-Stick von AVM installieren

    AW: WLAN-Stick von AVM installieren so. jetzt habe ich schon mal die updates gemacht. der treiber ging auch zu kompilieren und das symbol für wlan ist auch in der taskleiste. der rest wird sich doch jetzt auch noch machen lassen... werde den router mal in den urzustand zurückbringen wegen der...
  9. H

    (Gelöst) WLAN-Stick von AVM installieren

    AW: WLAN-Stick von AVM installieren hallöchen ich habe deinen gestrigen rat befolgt und habe die kernel-quellen noch installiert. bei der gelegenheit habe ich auch gleich noch die pakete kernel-default und kernel-default nongpl in der version 2.6.13-15.8 runtergeladen und installiert. gcc...
  10. H

    (Gelöst) WLAN-Stick von AVM installieren

    AW: WLAN-Stick von AVM installieren hallo rain maker. ich habe jetzt mal alles zusammengetragen. kernel-default 2.6.13-15 nongpl 2.6.2.13-15 gcc 4.0.2_20050901 ndiswrapper 1.2_2 km_hostap 0.3.9-5 (ich hoffe, daß war mit kernelquellen gemeint) der stick heißt avm fritz!wlan usb stick und der...
  11. H

    (Gelöst) WLAN-Stick von AVM installieren

    hallo zusammen ich habe folgendes problem: habe mir suse 10.0 runtergeladen und installiert. jetzt möchte ich über wlan ins internet. dazu habe ich eine fritzbox wlan und einen usb-stick von avm. der stick wird auch in der geräteübersicht und unter usb-geräte als wlan-stick erkannt. leider...
Oben