Aktueller Inhalt von Cloppy

  1. C

    Performance Probleme

    Hi, ich habe einen rootserver (für mich allein, also nix virtual oder so) mit 1GB RAM und einem AMD Athlon 64 3700+ mit Apache2. So, nun kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass der Load Average auf 10 und mehr ansteigt und die Seiten sich praktisch nicht mehr aufbauen. Ein Blick in top...
  2. C

    ERROR: Unknown user 'www-data' !

    AW: ERROR: Unknown user 'www-data' ! 2.4.7.1 Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll.
  3. C

    ERROR: Unknown user 'www-data' !

    Hi, ich hab nen root-Server mit SuSE 10.1 und webmin. Da mir Webmin aber überhaupt nicht gefällt hab ich nun VHCS installiert. Soweit so gut. Jetzt bei der Konfiguration geb ich ja die ganzen Zugangsdaten ein Wlecome to VHCS2 '2.0 (Tangra)' Setup Dialog. This program will set up VHCS2...
  4. C

    Problem mit vsftpd

    Hi, ich hab derzeit ein Problem mit vsftpd, da ich nicht weiß wie und wo man das PW zu dem jeweiligen User setzen muss. In meiner vsdtpf.user_list steht bereits der Name drin, aber wohin gehört das zugehörige PW?
  5. C

    Kernel Updatefehler

    AW: Kernel Updatefehler. o.O.....so viele fragen^^. Das ist im Grunde ein Server. -bash: /etc/fstab: Permission denied -bash: /boot/grub/menu.lst: No such file or directory fdisk: invalid option -- 1 Usage: fdisk [-b SSZ] [-u] DISK Change partition table fdisk -l [-b SSZ] [-u]...
  6. C

    Kernel Updatefehler

    AW: Kernel Updatefehler. also ich wähle das Online Update aus. Soweit klar. Funktioniert auch alles, bis er den Kernel installieren will. ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed) Setting up /lib/modules/2.6.11.4-21.14-bigsmp No '/' mountpoint specified in /etc/fstab /sbin/mkinitrd failed...
  7. C

    Kernel Updatefehler

    AW: Kernel Updatefehler. ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)
  8. C

    Kernel Updatefehler

    Hi, ich hab da Probleme mit einem SuSE Update (bin komplett neu). Und zwar wollte ich updaten (hab SuSE 9.3), allerdings kommst ständig beim kernel update ein fehler? Was kann ich da tun?
Oben