Zeigt her eure Handys ...

Jacko

Moderator
Hallo zusammen!

Jo, es ist mal wieder soweit: Mein Handy geht nicht mehr.
Gut, es hat ja auch knapp vier Jahre gehalten, da hat es auch mal eine Auszeit verdient.

Den gestrigen Tag habe ich dann mit einer Handyrecherche verbracht, dabei ist mir aber nur eines klar geworden: Ich weiß nicht welches es sein soll!

Welche Handy habt ihr, welche würdet ihr kaufen, warum?

Dazu: Ich bin einer eher anspruchsvoller Handynutzer, d.h. wenn ich mir eines kaufe, sollte es schon aktuell, haltbar und auch etwas besonders sein.

Können sollte das Handy unbedingt:
- Abgleich der Adressbücher/Kontakte mit PC
- MP3 Player sein (-> Speicherplatz)
- "erweiterbares" Betriebssystem
- einfache Bedingung ist Pflicht
- kein (!) Klapphandy
- lange Akkulaufzeit
- möglichst klein

Toll finde ich (keine Pflicht):
- Touchscreen

Brauche ich nicht:
- Kamera (schadet aber nicht)

Gut, ich schreibe das hier rein, weil mich besonders die Anbindungsmöglichkeiten mit Linux (insbes. natürlich SuSE) interessieren, und ich eure Meinung über die neuen LinuxHandys (fraglich: Verfügbarkeit in Dtl.) gerne hören würde ...

Also ran an Kreide: Brainstorming für Jacko :eek:


Grüße

Jacko
 

$h0rTy 1893

New Member
AW: Zeigt her eure Handys ...

Also ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy. Bin jetzt bei dem

HP iPAQ hw6910 Mobile Messenger

hängen geblieben.

Gibt´s auch als 6915 ==> mit Kamera

Was mir noch nicht so recht gefallen mag ist der Preis.
Aber mit einem Vertrag dürfte sich der Preis noch um ein gutes Stück drücken lassen...

Tante Edith:

Aso, zur Zeit bin ich Besitzer eines

Siemens SP65

Meine Erfahrung: das Nächste wird ein anderes Modell werden.
(Geändert (KM), wegen abmahnungsfähigem Inhalt.)



Gruß $h0rTy 1893
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Die grausame Wahrheit...

Hi Jacko,

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Brainstorming, aber von mir leider keinen Tipp.

Die erschreckende Wahrheit.

Ich hab sowas nicht und noch nie eines besessen :eek:

Bin ich jetzt ein Dinosaurier?

Greetz,

RM
 

$h0rTy 1893

New Member
Die grausamst Wahrheit der Wahrheiten...

Rain_Maker schrieb:
Bin ich jetzt ein Dinosaurier?
Nein, bestimmt nicht. Nur entweder noch so jung, dass deine Eltern die noch verbieten können ein Handy zu besitzen, oder aber du bist zu alt für die Technik und begreifst sie nicht :eek:

:p Kleiner Spass am Rande :D


Gruß
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Die grausamst Wahrheit der Wahrheiten...

$h0rTy 1893 schrieb:
Nein, bestimmt nicht. Nur entweder noch so jung, dass deine Eltern die noch verbieten können ein Handy zu besitzen, oder aber du bist zu alt für die Technik und begreifst sie nicht :eek:

:p Kleiner Spass am Rande :D


Gruß
Am Alter sollte es nicht liegen *hrhr*

"Meine Erfahrung: das Nächste wird ein anderes Modell werden."
100 % ACK

Das Siemens hatte meine Freundin nur Probleme: Display frierte ständig ein, ging dauernd aus etc.

Das HP iPAQ hw6910 Mobile Messenger ist zwar nicht schlecht aber wenns so ein Handy sein sollte dann würde ich dir doch schon so ein "Klapphandy" wie das MDA Pro empfehlen, es gibt doch nichts schlimmeres wie ein zerkratzes Display aber das muss ja jeder selber wissen.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Die grausamst Wahrheit der Wahrheiten...

$h0rTy 1893 schrieb:
Nein, bestimmt nicht. Nur entweder noch so jung, dass deine Eltern die noch verbieten können ein Handy zu besitzen, oder aber du bist zu alt für die Technik und begreifst sie nicht :eek:

:p Kleiner Spass am Rande :D


Gruß
Dazu nur eines in der passenden Syntax (ja ich weiß, was das 1893 bedeuten soll):

"Hän Die denn koi Kabel?"

@Jacko, bisher habe ich sowas einfach nicht gebraucht und die Vorstellung "immer erreichbar zu sein" hat für mich nicht nur Positives, vielleicht liegts daran.

Greetz,

RM

(Nicht-Schwabe, aber einige "Eingeborenendialekte" beherrschend)
 

Kernelman

Member
AW: Die grausamst Wahrheit der Wahrheiten...

Rain_Maker schrieb:
@Jacko, bisher habe ich sowas einfach nicht gebraucht und die Vorstellung "immer erreichbar zu sein" hat für mich nicht nur Positives, vielleicht liegts daran.
100% ACK! Manche Menschen machen sich leider zum Sklaven ihrer Handtelefone (sinngem. eingedeutscht). Ich nutze meines lediglich beruflich (notgedrungen), privat brauche ich so etwas nicht und will es auch gar nicht. Immer erreichbar zu sein ist sinnvoll für die Feuerwehr oder das "Rote Kreuz" aber nicht für mich.


Rain_Maker schrieb:
"Hän Die denn koi Kabel?"
(Nicht-Schwabe, aber einige "Eingeborenendialekte" beherrschend)
Das wird schon noch, RM. *Schwaben-Vordiplom überreich*

Gruß

KM
 

Raven24

Moderator
AW: Zeigt her eure Handys ...

Ich hab das Nokia 6320.

Ich kann jedem nur empfehlen zu einem Nokia zu greifen!

Allerdings muss ich gerade feststellen, dass ich noch nie versucht habe, mich mit Linux zu verbinden. Unter Windows wird Software zur Verfügung gestellt und in der Packung war sogar ein USB Kabel dabei, dass sonst 30 € kostet.

Wie gesagt, werde ich mal probieren ob ich es mit Linux verbinden kann. Ansonsten bin ich 110% zufrieden damit.

Hat alles von den gewünschten Anforderungen und sieht auch noch gar nicht so schlecht aus...
 

spidy

Moderator
AW: Zeigt her eure Handys ...

Also ich bin auch ein Nokia-Fan, seit das PT 11 (Der Knochen läuft heute noch) rauskam, und ich habe das 6670. Ich möchte keine Wertung über Nokia, Siemens oder einen anderen Hersteller abgeben (obwohl ich das ja eigentlich schon getan habe, :D ). Denn die Hersteller vergessen leider warum man Handys ursprünglich gebaut hat. Wer will denn schon eine pdf-Datei auf dem Handy sehen, wenn er kein Top-Manager der Firma xyz ist ?!

@Raven24: Ja, ich habe es mit meiner Suse 10.1 hinbekommen mein Handy via Buetooth zu verbinden. Abei eines ist klar, im Moment gibt es keine vergleichbare Software für den Nokia PC Suite unter Windows. Ist mir zumindest nicht bekannt.

Cheers.

Spidy
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure Handys ...

spidy schrieb:
Wer will denn schon eine pdf-Datei auf dem Handy sehen, wenn er kein Top-Manager der Firma xyz ist ?!
Spidy
Was das mit einem Manager zutun hat musst du mir mal erklären .... als ob sich Topmanager pdf`s auf dem Handy anschauen *fg* .... die holen wenn dann ihre 12 Zoll Notebooks raus.

Naja und da du das nicht brauchst heißt es ja noch lange nicht das es alle anderen auch nicht brauchen :=)

mfg
 

spidy

Moderator
AW: Zeigt her eure Handys ...

Das war eine Metapher ....
:eek:

Aber mal ehrlich ... was glaubst du , wie oft ich mir ein word-, excel oder pdf-Dokument auf meinem Handy angesehen habe ?

Bin gespannt auf Deinen Tip ... null mal, war es sicher nicht
;-)
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure Handys ...

spidy schrieb:
Das war eine Metapher ....
:eek:

Aber mal ehrlich ... was glaubst du , wie oft ich mir ein word-, excel oder pdf-Dokument auf meinem Handy angesehen habe ?

Bin gespannt auf Deinen Tip ... null mal, war es sicher nicht
;-)
Versteh leider nicht was du von mir willst :=(.
Ich habe keine Ahnung was du dir auf deinem Handy anschaust !


und " Bin gespannt auf Deinen Tip ... null mal, war es sicher nicht" versteht ich überhaupt nicht :(
 

Raven24

Moderator
AW: Zeigt her eure Handys ...

Ich hab mir schon mal ein ganzes eBook auf dem Handy durchgelesen...

Aber sonst ist dieses Feature nur was für Leute, die nichts anderes als ein Handy haben (meine Meinung...)
 

$h0rTy 1893

New Member
AW: Zeigt her eure Handys ...

Also ich begeistere mich für Technik... Ich finde es einfach Klasse, was die Technik heutzutage leisten kann. Mir gefällt sowas und ich würde es auch gerne besitzen. Nur sind mir die 550€ für so ein Smartphon noch immer n bissl happig.
Mal sehn für wieviel man so ein Teil mit Abschluss eines neuen Vertrags bekommt...
 

ollikaa

Member
AW: Zeigt her eure Handys ...

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich möcht mich gern mal outen. :rolleyes:

Ich hab immernoch mein erstes Handy aus dem Jahr 1998, ein Nokia 5130. Der Akku hält vollständig aufgeladen fast eine ganze Woche bei mir durch (naja ich muss zugeben mich ruft kaum jemand an und telefonieren tu ich nicht sehr viel, da prepaid). Ansonsten ist das gute Stück in einem tadellosen Zustand und hat bis jetzt nur ganz selten den Geist aufgegeben wenn die Temperaturen unter -10°C fielen.
Und solange diese Handy seinen Dienst nicht versagt werd ich mir auch kein Neues holen.
Nur die Simkarte hab ich vor kurzem gewechselt (bin von e-plus zu blau).

So und jetzt dürft ihr gern lachen :p
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Zeigt her eure Handys ...

@ollikaa

Von mir wirst Du da sicher KEINEN Lacher hören, eher ein anerkennendes Nicken sehen.

Wieso sich alle paar Monate ein neues tolles Handy mit zig Funktionen holen, wenn man es nicht braucht?

Wenn man sich so die Werbung -naja meist wird es ja als "Produktbeschreibung" getarnt- für moderne Mobiltelefone ansieht, dann fragt man sich bei all den Features irgendwann mal, ob es nicht bald im letzten Satz heißen sollte:

"Ach übrgens, man kann damit auch telefonieren"

Noch lacht Ihr vielleicht, aber wartet mal ne Weile *g*, das wird vielleicht bald so kommen, wenn es die ersten Kiddies gibt, die gar keine Handies mehr kennen, mit denen man eben wirklich nur das konnte, was der eigentliche Sinn des Gerätes einmal war.

Greetz,

RM
 
Oben