WLAN-Probleme

henning

New Member
Ich teste Open Suse 12.1 auf meinem Sony VGN-CR11Z Laptop (bin neu bei Linux). Dabei habe ich ein Problem, welches mit meiner WLAN-Karte Intel3945 besteht. Ich muss bei jeder Einwahl alle Daten neu eingeben (Netzwerkname, Sicherheit, SSID, Mac-Adressen. Dann läuft das System stabil.
Starte ich das Laptop neu, muss ich das vorher beschriebene Prozedere durchführen, damit ich ins Internet komme.
Die Karte läuft mit iwl3945, ipw3945 akzeptiert das System nicht.
Wer kann hier einem Neuling helfen. Bisher hatten auch meine Freunde kein Lösung.

Danke im voraus
 

glako

Member
Teammitglied
AW: WLAN-Probleme

Welche Topologie liegt denn vor? Router? Modem?
Warum musst Du Mac-Adressen eingeben?
 

henning

New Member
AW: WLAN-Probleme

Hallo glako,
danke für die schnelle Antwort. Es ist ein T-Com-Router W701V. Die Eingabe wurde über die Netzwerkverwaltung gemacht. Dort sind die SSID und die BSSID des Routers und die Mac-Adresse der WLAN-Karte verlangt.
Nach der Antwort habe ich diese nicht mehr eingegeben. Es ist aber das gleiche Ergebnis. Nach dem Neustart des Laptops muss ich wieder die SSID des Routers und die Sicherheit (WPA/WPA2-Personal) eingeben. Dann funzt es.
 

henning

New Member
AW: WLAN-Probleme

Hallo Ihr Helfer,
Problem gelöst. Ich habe den Treiber noch einmal deinstalliert und wieder installiert. Seit dem läuft es bestens.
 
Oben