WLAN Problem: OpenSuSE 12.1 / Artem Onair ComCard 11

g0d0

New Member
Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. og. PCMCIA-WLANkarte mit einem Acer Travelmate 243LC;
hatte das Ganze unter OpenSuSE 11.1, 11.2 laufen, wobei trotz Anlaufschwierigkeiten das WLAN auch funtioniert hatte (siehe Thread vor 2 Jahren).

Habe vor Kurzem komplett drübergebügelt, testweise ein WinXP-SP3 aufgesetzt und dann per LiveCD dazu ein OpenSuSE 12.1 dazuinstalliert. Meine Versuche, per OpenSuSE über die Karte in mein WLAN zu kommen, waren bisher fruchtlos; anscheinend wird die Karte zwar erkannt, wenn ich mich über "Network Management" allerdings verbinden möchte, bleibt der Prozess bei "Autorisierung wird erwartet" hängen.

Habe das Shellscript collectNWData drüberlaufen lasssen, das folgenden Fehler findet:

Code:
!!! CND0100E: Keine Netzwerkkarte für den gewählten Verbindungstyp kann auf dem System gefunden werden
Die vollständige Ausgabe des Skripts ist im Anhang (collectNWData.txt).

Woran könnte hier der Fehler liegen bzw. wo könnte einer Problemlösung näherkommen?

Vielen Dank und allen einen Guten Rutsch,
g0d0
 
Oben