WLAN- Netzwerk über USB- Stick Netgear WG111T nicht erreichbar?

Strietzl

New Member
Ich habe folgendes Problem, über meinen Netgear WG111T erreiche ich unser WLAN- Netzwerk nicht. Das Netzwerk ist WAP verschlüsselt, den richtigen Key dafür habe ich. Über meine PCMCIA- Karte Vivanco WLAN Cardbus54 (intersil prism), erreiche ich das Netzwerk an meinem Arbeitsplatz, im Hotel problemlos. Aus meiner Dienstwohnung (über die Straße, ca. 30m von der Funkstation entfernt), bekomme ich das Signal nur rein, wenn ich den USB- Stick am USB- Kabel aus dem Fenster hänge.
Dann habe ich ca. 30% Signalstärke, es kommt aber keine Verbindung über den Networkmanager zustande. Ich habs auch schon direkt im Hotel über den Netgear- Stick versucht, selbst bei 100% Signal kommt hierüber keine Verbindung zustande, es klappt nur über die Vivanco- PCMCIA Karte.
Komischerweise klappt die Verbindung zu anderen Netzwerken, die nicht verschlüsselt sind, problemlos mit dem Stick. Nur sind die kaum verwendbar, weil die Verbindung zu instabil ist und dauernd abbricht.

Woran kann das denn liegen, daß es mit dem einen Gerät problemlos funktioniert und mit dem Anderen nicht? In meiner Wohnung bin ich auf den Stick angewiesen, da ich den außerhalb der Wohnung positionieren kann, was mit der Karte ja nicht möglich ist.

Für den Stick verwende ich den auf der CD beiliegenden Windows- Treiber unter ndiswrapper. Einen Aktuellen Treiber habe ich mir von der Netgear- Seite auch schon geladen, allerdings bekomme ich da nur eine "setup.exe" Datei für Windows, mit der ich nichts anfangen kann. Die benötigte Datei "netwgt.inf" bekomme ich auf der Seite nicht. Ich habe mich auch schon an den Support gewendet, hierfür musste ich mein Produkt allerdings erst registrieren und bekam dann Zugangsdaten, die falsch sind und mit denen ich mich nicht einloggen kann, um die Antwort vom Support auf der Netgear- Seite abzurufen.
 
Oben