VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenox

New Member
Hallo,

Wollte mal fragen wie ich unter 1und1 beim vServer den VHCS installieren kann?

Habe SuSe 9.3 drauf mit Plesk 8.0.1

Weiss da einer wie ich genaustens vorgehen muss um den Webmailer zu installieren?

Habe unter 1und1 einen vServer und hab da nicht wirklich viel Plan von wie ich da genaustens was machen muss

Hoffe auf Abhilfe
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

Wie groß sind denn Deine Erfahrungen mit Linux allgemein?

Greetz,

RM
 

Lenox

New Member
AW: VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

Naja ehr nicht so erfahren ehr Newbie würde ich von mir behaupten

Also wenn ich genauere Anleitung zur Installation habe bekomme ich es hin

Nur sollte es eben etwas genauer sein, zumal ich nicht wirklich Englisch kann *leider*
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

OK, dann würde ich mir das nochmal überlegen, Newbie und Server geht seltenst gut, vor allem ist es kein Testgelände zum Erwerb von Linux-Kenntnissen.

Solche Threads führen nie zu etwas, ausser zu Ärger.

Die schlechten Englischkenntnisse sind da nur ein weiteres Problem, aber nicht das entscheidende.

Mein Tipp wäre es, sich Linux auf einer Kiste zu Hause anzueignen und sich dann zu überlegen, ob man einen Server betreiben will, alles andere ist Hazard-Spiel, was die Horden von gehackten Root-Zombies, die als Mail-Relays und für DDoS-Attacken verwendet werden, beweist.

Für Schäden, die solche Zombies verursachen ist übrigens der Betreiber (also wenn jemand deine Kiste knackt Du) haftbar.

Nur ein Denkanstoß.

Greetz,

RM
 

Lenox

New Member
AW: VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

Öhm... ich habe auf meinem Rechner Linux laufen nur eben als Desktop stand Konsolen ansicht damit hab ich ehr nix am hut

Naja mir gefällt das VHCS sehr gut und würde es auch gerne nutzen nur wenn du mir besser davon abraten tust ist es ehrlich gesagt sehr schade!

Naja im eigentlichen dachte ich das es einen gibt der mir da genauere Anweisungen per txt gibt aber denke das es selbst wie mir einem Newbie nicht viel bringt!

Der B1GMail dings da der Gefällt mir nicht so gut da ich zumal nicht mal weiss wie diese catch-all-funktion funzt!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

Es geht nicht um VHCS sondern um das Betreiben eines Servers im Allgemeinen.

Gute Konsolenkenntnisse sind da Pflicht, egal welche Software man verwendet.

Es gibt sicher gute Tutorials zu VHCS, ich meine wir haben da auch was hier im Forum, nur wenn man die Anleitung nicht auch ein wenig versteht, was da passiert, dann bringt es nichts.

Blöder Vergleich, aber mir fällt gerade nichts besseres ein.

Ein Papagei kann zwar "Sprechen", wenn man es ihm beibringt (also ihm die Worte ständig vorspricht), aber was er sagt, versteht er trotzdem nicht.

Greetz,

RM
 

Lenox

New Member
AW: VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

Nagut dann muss ich wohl oder übel den B1Gmail nehmen erstmal bis ich mich inLinux-Konsole rein gefuchst habe

Aber dennoch danke erstmal für die Antworten
 

Kernelman

Member
AW: VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

Gute Entscheidung.

Leider wird mit dem Thema Server oft sehr sorglos umgegangen. Die rechtlichen Folgen eines Hackerangriffs können für den Betreiber sehr unangenehm werden.

Schon allein deshalb empfiehlt es sich, im Vorfeld das notwendige fundierte Fachwissen anzueignen, und sich Schritt für Schritt in die Materie einzuarbeiten.

Alles andere kann getrost als Harakiri bezeichnet werden.


Gruß

KM
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS installation unter SUSE 9.3 mit Plesk 7.5

Kernelman schrieb:
Gute Entscheidung.

Leider wird mit dem Thema Server oft sehr sorglos umgegangen. Die rechtlichen Folgen eines Hackerangriffs können für den Betreiber sehr unangenehm werden.

Schon allein deshalb empfiehlt es sich, im Vorfeld das notwendige fundierte Fachwissen anzueignen, und sich Schritt für Schritt in die Materie einzuarbeiten.

Alles andere kann getrost als Harakiri bezeichnet werden.


Gruß

KM
Hallo, was kann den VHCS was Plesk nicht kann ?
Weißt du überhaupt was eine catch all Funktion ist ? und wozu brauchst du BigMail ? willst du einen Freemailservice starten ?

Für mich ist das ganze sehr undurchsichtig evt. könntest du uns dein Vorhaben mal richtig schildern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben