user_login (kde) mit /home als über nfs geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mex604

New Member
moin,

ich hab folgendes problem:

linux-netz, alles suse 9.2, server stellt /home per nfs bereit; nun können sich die benutzer nicht via kdm anmelden, der anmeldebildschirm hängt, es kommt noch nichtmal der splashscreen mit [systemdienste werden initialisiert] usw; login via konsole: kein problem, verzeichnis ist schreibbar; ich hab die verzeichnisse /home/[user]/.kde und /home/[user]/Desktop auf chmod -R 777 gesetzt, aber
es hat nix genützt.

wenn ich /home unmounte dann kann sich der user normal anmelden, es ist nur wie die erste anmeldung mit hallo_screen usw.

irgendjemand ne idee, warum sich die user nicht per kde anmelden können?


mex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben