Suse 11.1 WLAN / Atheros ( FS Amilo 1650G ) => acer-wmi statt acer_acpi

Lighty

Moderator
Suse 11.1 WLAN / Atheros ( FS Amilo 1650G ) => acer-wmi statt acer_acpi

... so, da ich dazu schon einige Anfragen hatte, hier die Anleitung wie es bei mir funktioniert hat !
( ... nahezu identisch mit der Version 11.0 )

- im Ordner /etc/modprobe.d eine Datei erstellen
Name: acer-wmi
Inhalt: options acer-wmi wireless=1

Da dazu natürlich Root-Rechte erforderlich sind muss man hier zu den Konqueror, oder Dolphin entsprechend starten
z.B. : Alt + F2 / kdesu konqueror

Danach mit Alt +F2 / Yast starten und den Eintrag in System/Kernel vornehmen !
YAST / System / Editor für /etc/sysconfig-Dateien / System / Kernel / MODULES_LOADED_ON_BOOT und hier acer-wmi eintragen

Nach einem Neustart ist dann die WLAN-Verbindung aktiv ( Lampe leuchtet )

Klick auf KNetwork'Manager in der Taskleiste, neue Verbindung !
Hier sollten bereits vorhandene WLAN-Netzwerke angezeigt werden !
Konfiguration sollte jeder können, oder ... ich gehe also hier nicht weiter darauf ein !

Die Einrichtugn das WLAN ist also noch einfacher geworden, da kein madwifi mehr installiet werden muss !
Alles läuft ohne Probleme über wlan0 !
 
Oben