(SuSE 10.2) integrierter TI Card Reader einbinden und nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuluTom

Moderator
nach einem sehr gutem Tip von Lighty, hier ein kleines HowTo für das Einbinden des integrierten TI Card Reader



Zunächst wird das Modul "tifm" benötigt. Das findet ihr hier:

BerliOS Developer: Project Info - TI FlashMedia xx12/xx21 driver

Entpacken und mit


Code:
su

make

make install

installieren. Anschlißend weiter in der Konsole die Module laden


Code:
su

modprobe tifm_core 
modprobe tifm_sd
modprobe tifm_7xx1

Dann wird über dmesg das einschieben und entfernen der Karte erkannt. Um aber auch mit udev darauf zuzugreifen, habe ich noch


Code:
su

modprobe mmc_block
modprobe mmc_core

Damit die Module auch gleich beim Systemstart geladen werden, habt ihr 2 Möglichkeiten.

Entweder tragt ihr einfach als root alle o.g modprobes in den Ordner

etc/init.d/boot.local

ein,

oder

ihr lasst die Module mit Yast aktivieren. Und zwar hier:

Yast => System => /etc/sysconfig-Editor => System => Kernel => MODULES_LOADED_ON_BOOT

Dort nur die Namen der Module eintragen (also ohne modprobe).


Viel Spaß mit den Karten.

herzlichst ZT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben